Kaufberatung für einen 743 XL

white_online

Mitglied
Registr.
1 Januar 2014
Hallo Zusammen

Ich habe vor den Schlepper von folgendem Link zu kaufen

.suchen.mobile.de/lkw-inserat/ihc-743-a-wurmlingen/188350969.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11620&makeModelVariant1.modelDescription=743&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=Tractor

Ich kenn mich nicht so aus darum die Frage ist der Preis OK???Auf was muss ich achten??? Ist dieses Model  irgendwie anfällig???Beim Probefahren ist mir nichts aufgefallen

Schon mal Danke für eure Antworten

Gruß White

Hallo,

auf den Fotos ist der Schlepper leider nicht in Nahaufnahme bzw auch mal ein Foto der Innenkabine zusehen. So macht er einen guten Eindruck und der Preis ist eigentlich auch OK. Auf dem 4. Foto sieht man so eben eine blaue Wolke, was auf verbranntes Öl hinweist. Ich schätze mal auf undichte Ventilshaftabdichtungen.

Ansoansten muß du eigentlich auf alles achten: Stratverhalten im kalten Zustand, da der Trecker "nur 67 PS " hat und trotzdem sehr schwer ist, ist es keine Rennsau, bei 40 km/h wirst du das merken. Mach eine Ausgiebeige Probefahrt mit ihm, wo er schön warm wird, da kannst du evtl. Undichtigkeiten feststellen. Fotos scheinen schon einige Tage alt zu sein. Kupplungsspiel prüfen und nachshen ob bei Einstellung schon Ende ist. Bremsen, Lenkung. Er hat noch kein HydroPlus, daher hebt er in der Hydraulik etwas langsamer.

Was willst du mit dem Trecker machen?

Gruß

Norbert

Hey Danke für deine Antwort

Ich wil Hauptsache in den Wald.Dann den Frontlader bißchen nutzen um Baumaterialen zu heben ,vielleicht noch ab und zu auf dem Hof von meinem Onkel an en Großflächenschwader,Ich werd auf den Traktor keine üpigen Stunden drauffahren ist mehr ein Hobby

Ich bin ja schon Probegefahren und habe kein Tropfen Öl gefunden.Das er träge ist hab ich schon gelesen aber für mich reicht das glaub schon aus. Er ist mir halt aufgefallen weil der Preis im Vergleich zu andrern schon ok ist

Er wurde laut Aussage immer in einer Fachwerkstatt gewartet.Kann mit dem Motor was sein???

Hallo White,

der sieht von weitem gut aus. Der Preis passt. Wenn er technisch einigermaßen in Ordnung ist, würde ich ihn nehmen.

Der 743 ist nicht der spritzigste.

Holger

Moin,

mir sieht er zu gut aus. Warscheinlich 2.Lack? 40 km/h ist beim 743 sinnlos weiler zu lahm ist. Aber es ist wie es ist. Schwachstelle an diesem Schlepper ist die Vorderachse. APL 330 hat viele Probleme, speziell mit den beiden Gehäusehälften wo die Sitze der Achsschenkellager ausschlagen. Neu sehr teuer, gebraucht kaum zu kriegen. Solltest Du prüfen, allein schon weil er FL hat.

Frank

Zurück
Oben Unten