Hallo Leute,
@ Thomas: da hast du ja schon was passendes im Auge !
So ähnlich hab ich es auch gemacht, alle Komponenten einzelnd rausgesucht.
Den Rotator (meiner in 2T) und mein Umschaltventiel hab ich auch von Holzhäuer, absolut OK.
Die Zange sieht auch gut aus, dazu brauchst du dann noch das Anschweißrohr passend zum Zapfen des Rotators.
@ Alexander mach doch bitte mal ein Bild von deinem Lader im Bereich des Wechselrahmens / Zylinders.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja schon ein freien doppellt wirkenden Kreis vorn liegen ? Ist das richtig ?
Wenn es so ist hab ich volgende Idee:
es könnten 2 mechanische 3 Wege Umschaltventiele verbaut werden. Und zwar in die Leitungen der Gerätebetätigung.
Dann könnte der " Galgen " mit Zange auf die gewünschte Arbeitsstellung gestellt werden und dann beide Hebel umlegen.
Die Zylinder von der HG sind gesperrt und du kannst mit dem Kreis die Zange bedienen und mit dem jetzt freien den Rotator drehen.
Wenn du keinen freien Kreis hast könntest du dann mit dem neuen Kreis der Absperrhähne das 12V Umschaltventiel versorgen.
Alle Schläuche, Schnellverschlüsse und Übergänge zB. 3/8 auf 12L hab ich vom örtlichen Hydraulikhändler.
Dann noch der Galgen mit Schnellwechselrahmen und das Kreuzgelenk - willst du was kaufen oder auch selbst bauen?
Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper
Viele Grüße Henry