Hallo zusammen.
habe bei mir in der gegend einen 353 gesichtet der ganz verlassen, abgemeldet bei nem Haus rum steht.
Einfach mal geklingelt, und gefragt ob der gute zum Verkauf steht. Und ja, sie würden sich von ihm
Trennen wollen, da er eh so gut wie nicht benutzt wird.
Er steht wohl schon mehrere Jahre draussen. Wird nur selten mal gestartet und wenn auch nur ein bisschen bewegt. Kein landwirtschaftlicher Betrieb.
Erste Bestandsaufnahme:
353, Baujahr 1967. Papiere vorhanden, kein TÜV, mehrere Jahre abgemeldet.
Er hat eine Zapfwellenhandkupplung links neben dem Amaturenbrett.
Stundenzahl steht bei 6600 Std.,Drezahlmesser und Stundenzähler funktionieren.Kupplungspedal ist
nicht sonderlich stark abgenutzt. Bei meinem 533 mit 6100 Std. ist es schon mehr abgenutzt.
Von daher gehe ich davon aus das die Std.stimmen könnten.
Kühler leckt ein wenig, ansonsten keine weiteren leckagen festgestellt.
Reifen vorne und hinten sind super. Nicht porös oder abgefahren.
Fritzmeier Verdeck ohne Seitenteile. Scheibe i.O.
Kotflügel hinten sind stark verrostet, nicht mehr zu machen, die müssten schon neu...
Ölstand war ok, Kühlwasserstand ebenfalls, Grün, von daher denke ich mit Frostschutz.
Kontrollleuchte für Ladekontrolle ging, Öldruck leider nicht...
Dann Probelauf, er sprang nach ein paar Umdrehungen sofort an.
Jetzt zum eigentlichen, sofort nachdem der Motor lief spuckte er ein wenig Wasser oben aus dem Auspuff.
Der Auspuff hat keine Regenklappe und war auch nicht abgedeckt.
Kann dies einen schlimmeren Schaden im Motor angerichtet haben, was man irgendwie prüfen kann?
Das spucken wurde kurz nachdem es angefangen hatte auch weniger.
Der Motor hat nicht übermäßig gequalmt oder so, sah alles normal aus. Nur das mit dem Wasser aus dem
Auspuff macht mir etwas Sorgen...
Da der Hausherr leider nicht da war, bin ich den Schlepper noch nicht gefahren.
Das soll morgen geschehen.
Könnt Ihr mir sagen was noch zu prüfen ist?
Danke schon mal...
Gruss Stefan
habe bei mir in der gegend einen 353 gesichtet der ganz verlassen, abgemeldet bei nem Haus rum steht.
Einfach mal geklingelt, und gefragt ob der gute zum Verkauf steht. Und ja, sie würden sich von ihm
Trennen wollen, da er eh so gut wie nicht benutzt wird.
Er steht wohl schon mehrere Jahre draussen. Wird nur selten mal gestartet und wenn auch nur ein bisschen bewegt. Kein landwirtschaftlicher Betrieb.
Erste Bestandsaufnahme:
353, Baujahr 1967. Papiere vorhanden, kein TÜV, mehrere Jahre abgemeldet.
Er hat eine Zapfwellenhandkupplung links neben dem Amaturenbrett.
Stundenzahl steht bei 6600 Std.,Drezahlmesser und Stundenzähler funktionieren.Kupplungspedal ist
nicht sonderlich stark abgenutzt. Bei meinem 533 mit 6100 Std. ist es schon mehr abgenutzt.
Von daher gehe ich davon aus das die Std.stimmen könnten.
Kühler leckt ein wenig, ansonsten keine weiteren leckagen festgestellt.
Reifen vorne und hinten sind super. Nicht porös oder abgefahren.
Fritzmeier Verdeck ohne Seitenteile. Scheibe i.O.
Kotflügel hinten sind stark verrostet, nicht mehr zu machen, die müssten schon neu...
Ölstand war ok, Kühlwasserstand ebenfalls, Grün, von daher denke ich mit Frostschutz.
Kontrollleuchte für Ladekontrolle ging, Öldruck leider nicht...
Dann Probelauf, er sprang nach ein paar Umdrehungen sofort an.
Jetzt zum eigentlichen, sofort nachdem der Motor lief spuckte er ein wenig Wasser oben aus dem Auspuff.
Der Auspuff hat keine Regenklappe und war auch nicht abgedeckt.
Kann dies einen schlimmeren Schaden im Motor angerichtet haben, was man irgendwie prüfen kann?
Das spucken wurde kurz nachdem es angefangen hatte auch weniger.
Der Motor hat nicht übermäßig gequalmt oder so, sah alles normal aus. Nur das mit dem Wasser aus dem
Auspuff macht mir etwas Sorgen...
Da der Hausherr leider nicht da war, bin ich den Schlepper noch nicht gefahren.
Das soll morgen geschehen.
Könnt Ihr mir sagen was noch zu prüfen ist?
Danke schon mal...
Gruss Stefan