Kaufberatung IHC 733

Hallo,

auch ich muss sagen, das der 844 XL Plus für dich das richtige wäre, es ist eine feine Maschine. @ Westerwaelder 2 hast du bei deinem 733 kein Reduzeirgetriebe weil du sagst der Sprung von dem 3 auf den 4 Gang ist zu groß? Ich habe keien Probleme damit, ich habe das Reduziergetreibe 16 + 8 Gänge.

Gruß

Hans

Hallo Hans,

was hat es mit dem Reduziergetriebe das Du hast genau auf sich?
Wie wird es genau benutzt? Schaltbar unter Last? Läuft Deiner 30km/h?

Gruss Markus

Hallo,

man hat ganz normal 8 Vorwärts und 4 Rückwärtsgänge und mit dem linken Reduzierhebel kann man jeden Gang nochmal um 25% reduzieren. Beim einlegen der Reduzierung muss man aber unbedingt die Kupplung treten. Die Reduzierung kann man auch während der Fahrt einschalten. Dann gibt es noch ein Superkriechganggetriebe das reduziert noch mehr, besonders interessant bei Kulturen wo ganz langsame Geschwindigkeiten gefragt sind. Ich bin der Meinung das, das Reduziergetriebe die meisten 733 und 833 haben die kleineren eher wieder nicht, vielleicht kann wer mehr dazu sagen?

Gruß

Hans

Hallo

Reduziergetriebe und Superkriechgang gabe es bei allen 33er gegen Aufpreis wobei es bei vielen 733/833 genommen wurde.

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

wie sah es bei den 633  aus, dort dürfte es weniger davon geben und ich denke auch von den 433 und 533. Wird wahrscheinlich Preislich nicht viel ausgemacht haben bei den 733,  833.

Gruß

Hans

Hallo

Ausstattungsbereinigt  war der Mehrpreis für Reduzier- und Superkriechganggetriebe immer gleich, nun war es so das der Mehrpreis bei einem 733/833 mit Allrad un Kabine nicht so ins Gewicht fällt weil diese Schlepper eben mehr gekostet haben wie z.B ein 433 mit nichts dran. Denn 433 gab es damals in 13 verschiedene Getriebeausführungen denn 833 in 

5 Ausführungen mitte der 80er Jahre.

MfG

Alwin

Hallo                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Die Getrieben von 433-633 sind nahezu identisch. Die von 733-833 sind in einigen Bereichen stärker ausgelegt.

Der 433 hatte Serienmäßig ein Teilsynchrongetriebe und gegen Aufpreis ein Synchrongetriebe, ab 533 war das Synchrongetriebe Serie.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten