Kaufberatung Kompressor

mc_cormick

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2009
Beiträge
93
Ort
31558 Hagenburg
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meine Werkstatt einen Kompressor zulegen, habe aber keinen Schimmer, worauf man achten muss. Ich brauche ihn in erster Linie, um meinen 439er (und nur den einen) wieder hübsch zu machen und ansonsten nur zum "normalen" Werkstatteinsatz

- Zeitweiser Einsatz eines Nadelentrosters
- Evtl. Lackierarbeiten
- Schlagschrauber
- Hier und da mal was abblasen

Worauf muss ich bein Kauf achten? Mind. Abgabeleistung, Kesselgröße, Fabrikat etc.
Es steht lediglich ein 230 V Anschluss zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Gruß
Jens
 
Hallo Jens,

was die Abgabeleistung betrift, must du halt wissen, was deine Werkzeuge tatsächlich benötigen.
Ich habe mir vor gut einem Jahr einen Kompressor von GIEB, Typ 600/90-11 400V zugelegt. Mit einer Füllung kann ich einige Reifen wechseln, bis er wieder loslegt.
Habe dabei einen 1/2"-Hazet Schlagschrauber im Einsatz. Das passt sehr gut.

Kesselgröße: 90l, Druck bis 11 bar. Effektive Abgabeleistung 430 Ltr/min.

Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Teil und kann den Hersteller empfehlen. Die bauen auch 230V-betriebene Geräte.

http://www.gieb-kompressoren.de/shop/product_info.php?info=p12_GIEB---Kompressor-420-90-11-W-fahrbar---230-V.html

Beratung und Abwicklung war ok, ebenso der Preis.

Gruß
Michael
 
hallo,es kommt auf die ansugleistung an(L/min.) habe einen Boge mobimax 250,druck 8bar max,400volt.ansaugleistung liegt bei 250 L/min.für schlagschrauberarbeiten zu wenig.wenn du dir eh druckluftwerkzeugzulegen möchtest,schau nach ,wieviel luft die brauchen und kauf dir danch den kompressor.
gruß,Thomas
 
Zurück
Oben Unten