Landy74
Mitglied
Hallo zusammen,
habe mich gerade mal als Neumitglied registriert. Letzte Woche habe ich mich von meinem Eicher Tiger 2 Bj.67 getrennt um mir einen neuen gebrauchten Schlepper zuzulegen. Die 32 PS des Eichers sind mir für die Zukunft ein bischen zu wenig. Da ich hier im Forum schon viel über die Zuverlässigkeit der IHC‘s gelesen habe, bin ich nun auf der Suche nach etwas passendem.
Anwendungsgebiet soll in Zukunft die Weidepflege, Holztransporte sowie vereinzelt der Rundballentransport zur Winterweide werden. Er sollte auch entweder schon mit oder aber mit einem Frontlader nachgerüstet werden.
Heute habe ich mir mal einen 453 S angeschaut. Mit ca. 7000 Betriebsstunden und trockenem Motor. Lief gut, hat noch 1 Jahr TÜV, hydraulischer Kipperanschluß, Fritzmeier Verdeck und soll 3.400 Euro kosten. Ist jedoch ohne Frontlader.
Eins ist mir jedoch aufgefallen. Wenn er im Standgas läuft, habe ich das Gefühl die Hydraulikpumpe singt ein wenig. Ist das beim IHC normal?
Ist der 453 eventuell für gelegentliche Frontlader Tätigkeiten zu klein?
Wieviel PS sollte ein Frontlader Schlepper haben?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Wolfgang Hinkel
(Mein Eicher hat sich schon klasse angehört, aber der IHC ist noch ne Ecke schöner)
habe mich gerade mal als Neumitglied registriert. Letzte Woche habe ich mich von meinem Eicher Tiger 2 Bj.67 getrennt um mir einen neuen gebrauchten Schlepper zuzulegen. Die 32 PS des Eichers sind mir für die Zukunft ein bischen zu wenig. Da ich hier im Forum schon viel über die Zuverlässigkeit der IHC‘s gelesen habe, bin ich nun auf der Suche nach etwas passendem.
Anwendungsgebiet soll in Zukunft die Weidepflege, Holztransporte sowie vereinzelt der Rundballentransport zur Winterweide werden. Er sollte auch entweder schon mit oder aber mit einem Frontlader nachgerüstet werden.
Heute habe ich mir mal einen 453 S angeschaut. Mit ca. 7000 Betriebsstunden und trockenem Motor. Lief gut, hat noch 1 Jahr TÜV, hydraulischer Kipperanschluß, Fritzmeier Verdeck und soll 3.400 Euro kosten. Ist jedoch ohne Frontlader.
Eins ist mir jedoch aufgefallen. Wenn er im Standgas läuft, habe ich das Gefühl die Hydraulikpumpe singt ein wenig. Ist das beim IHC normal?
Ist der 453 eventuell für gelegentliche Frontlader Tätigkeiten zu klein?
Wieviel PS sollte ein Frontlader Schlepper haben?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Wolfgang Hinkel
(Mein Eicher hat sich schon klasse angehört, aber der IHC ist noch ne Ecke schöner)