Kaufberatung zu IHC 453 S

Landy74

Mitglied
Registr.
10 Juli 2007
Beiträge
9
Ort
56587 Oberraden
Hallo zusammen,

habe mich gerade mal als Neumitglied registriert. Letzte Woche habe ich mich von meinem Eicher Tiger 2 Bj.67 getrennt um mir einen neuen gebrauchten Schlepper zuzulegen. Die 32 PS des Eichers sind mir für die Zukunft ein bischen zu wenig. Da ich hier im Forum schon viel über die Zuverlässigkeit der IHC‘s gelesen habe, bin ich nun auf der Suche nach etwas passendem.

Anwendungsgebiet soll in Zukunft die Weidepflege, Holztransporte sowie vereinzelt der Rundballentransport zur Winterweide werden. Er sollte auch entweder schon mit oder aber mit einem Frontlader nachgerüstet werden.

Heute habe ich mir mal einen 453 S angeschaut. Mit ca. 7000 Betriebsstunden und trockenem Motor. Lief gut, hat noch 1 Jahr TÜV, hydraulischer Kipperanschluß, Fritzmeier Verdeck und soll 3.400 Euro kosten. Ist jedoch ohne Frontlader.

Eins ist mir jedoch aufgefallen. Wenn er im Standgas läuft, habe ich das Gefühl die Hydraulikpumpe singt ein wenig. Ist das beim IHC normal?

Ist der 453 eventuell für gelegentliche Frontlader Tätigkeiten zu klein?

Wieviel PS sollte ein Frontlader Schlepper haben?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Wolfgang Hinkel

(Mein Eicher hat sich schon klasse angehört, aber der IHC ist noch ne Ecke schöner)
 
Hallo Wolfgang,

erstmal herzlich willkommen in der IHC gemeinde.

Dda ich selber jahrelang 453 gefahren bin kann ich dir sagen eine Robuste und Starke Maschine.

Wie stark ein Frontladertrecker sein soll hängt von der Arbeit ab. Wenn du schwere Siloballen im Frontlader weit und auf unebenen Gelände transportieren mußt rate ich zum Allradschlepper, also 533 aufwärts. sollen es nur leichet Heu und Strohballen sein reicht der 453 völlig aus, habe diese bei mir mit dem 353 geladen. zu allen anderen Arbeiten hervorragend geeignet. Preis hört sich ganz vernüftig an, Problem ist nur ein passender Frontlader. Einzeln fast kaum zu bekommen oder für Preise oft nah an 2000 Euro.

Hydraulik singt bei IHC, ist normal.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Hallo Norbert,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Wenn sollen mit dem Frontlader nur Heuballen transportiert werden. Ich hab noch bis Sonntag Zeit um drüber zu schlafen, bevor ich zusage. Vielleicht scheint es doch günstiger direkt einen mit Frontlader zu kaufen.

Hast Du bei Deinem 453er eine hydraulische Lenkhilfe gehabt?

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten