Kaufberatung

FL554

Mitglied
Registr.
9 Juni 2015
N‘Abend alle zusammen,

Hoffe das das Thema unter ihc-Technik richtig ist.

Derzeit wird unser 554s  im Grünland eingesetzt. Gras mähen, wenden, Schwaden und pressen mit der AP45 klappt. Wenn jedoch Siloballen im Sommer geladen und im Winter im Frontlader gefahren werden müssen und das ohne Allrad / Servo ist das schwer für Fahrer und Maschine. 

Jetzt hab ich einen 745 XL bei Kleinanzeigen gefunden der augenscheinlich eine gute Substanz und 4800 Stunden hat. Frost Frontlader mit HG. 2dw. Kupplung bereits gemacht.

Möchte mir den 745 diese Woche anschauen. Was ist ein realistischer Preis für die Verhandlung?

oder empfehlt ihr mir ein anderes Modell?

Gruß 

Hallo,

wenn du von der Durchfahrtshöhe nicht eingeschränkt bist, ist das der richtige Schlepper. Um den Preis realistisch einschätzen zu können, wären Bilder, Baujahr, Geschwindigkeit, Druckluft?, Steuergeräte, Bereifung und Zustand, Roststellen, Luftsitz?, Leckagen usw. hilfreich.

Gruß

Der hat vermutlich ne Preisvorstellung weit jenseits von 10k und wird wohl aus dem Grund schon keinen Preis angegeben haben!

Hallo

Der sieht ja relativ gut aus, na ja Stunden ist immer so eine Sache, aber könnte passen, er hat 30 km/h und keine Druckluft. Sind robuste Schlepper darf man kaufen. Bin gepannt was der Kosten soll. wenn alles ok ist so wie der Eindruck auf den Bildern irgendwo 8000 bis 10000,-€

MfG

Alwin

auf den fotos sieht der ja ganz gut aus. anschauen könnte sich lohnen. natürlich nach rost schauen...hat der motor schonmal neue laufbuchsendichtungen bekommen? wie ist der frontlader? marke? noch supi oder irgendwas dran zu machen? reifen noch gut und wie alt (schlau machen über DOT)?

für den aufgabenzweck sollte der gut geeignet sein. allrad und hydraulischer frontlader mit kabine und um die 70ps ist voll ausreichend für rundballen und grünland. top!

in einer anderen anzeige hat der ja auch noch ´n super 5,7 tonner dreiseitenkipper...kann man ja gleich mit dranhängen wenn man den trecker abholt. nochmal schauen ob beim kipper alles dicht, reifen gut, nix vergammelt und verzogen ist... bezahlen und abfahrt.

achja...bezahlen... hmmm ich würd bei dem schlepper ca. 12000€ vermuten. eher mehr wenn der in echt auch super gut aussieht. der anhänger ca.2500€...also für schlappe 15000€ könnte hier was gehen. ist besser als 7000 für ´ne schrottkarre zu löhnen und nochmal 10000€ und 800 arbeitsstunden reinzustecken. (meine meinung)

Danke für die schnellen Rückmeldungen!!! 

Wenn der Zustand ok ist und man sich in dem Bereich einig wird, könnte das der große  Bruder oder evtl. Ersatz vom 554 werden. Der 554 ist seit über 25 Jahren bei uns und hat erst letztes Jahr neue Kolben/Buchsen und dieses Jahr eine Hydraulik Revision bekommen. Da fällt die Trennung schwer...

sobald ich mehr zum Zustand etc. sagen kann gibt es Info von mir.

Gruß 

Moin ich habe mal einen Preis angefragt ich meine das war der ,16 000 viel zuteuer. Ich habe einen 745 xl Plus  (40kmh)  bj 90  Schwarz Rot  mit der gleichen Ausstattung optisch nicht so schön wie der aber alles machbar .10 000 Festpreis 

mfg 

ottostar:

Moin ich habe mal einen Preis angefragt ich meine das war der ,16 000 viel zuteuer. Ich habe einen 745 xl Plus  (40kmh)  bj 90  Schwarz Rot  mit der gleichen Ausstattung optisch nicht so schön wie der aber alles machbar .10 000 Festpreis 

mfg 
Sag ich doch, Größenwahn, ist bei 99% der Anzeigen ohne Preisangabe so! Eigentlich kann man sich die Lebenszeit schon sparen überhaupt eine Anzeige zu erstellen. Wobei, jeden Tag steht ein....

Sooo, neue Infos:

Preis VB 16000 und verlässt nicht unter 15000 den Hof. Verkäufer sagt das er den vor ca einem halben Jahr für angeblich 15000 in der Nähe von Kassel erworben hat Und danach bremsen für 1000 gemacht hat. Ist für mich aber eine reine Werterhaltung. 

Folgendes macht mich stutzig: Die Fotos bei Kleinanzeigen kommen mir sehr bekannt vor. Im Juni hab ich dort ein 745XL mir Frost Frontlader mit 4700 Std Standort Beverungen für 14500 Gefunden. Als ich mir den nach Rückkehr aus dem Urlaub anschauen wollte war der aber leider schon weg. Ich könnte schwören das es der gleiche Schlepper ist. Demzufolge hätte er den für ca. 12-13 erworben... 

Maschine macht vor Ort einen soliden Eindruck und wäre genau passend. Er wurde an dem Tag gebraucht und war warm beim Start. muss man sich nochmal kalt anschauen. Was mir aufgefallen ist, der kühler hat über den Überlauf etwas Wasser raus gedrückt. Türen waren an den Scharnieren bereits geschweißt. Dachhimmel war trocken. 30km/h Getriebe, läuft aber schneller. 540 / 1000 zapfwelle. 2 dw steuergeräte. 3 Polige steckdose  hinten. Lack scheint Original zu sein. Kein Rost an den kotflügeln. Lediglich die streben darunter brauchenetwas Rostschutzanstrich. Vorderreifen sind fällig 12.4-24. Hintertreffen sind gut. Keine Druckluft. Neues Radio.

was kosten neue VR? gleiche oder breiter.

Versuche Bilder hoch zu laden: Könnte man dort einen 3ten Steuerkreis am Frontlader einfach nachrüsten?Folgendes habe ich am Frontlader gefunden: Bloch in den eup-1131223398-971f5008495892977ef0a88758943aed-1480497297_big.webpeup-1131223398-863bdd669734235386592b1ceadc8ee6-1480497298_big.webpdie Leitungen für die HG rein gehen und raus aufgeteilt auf zu den beiden Zylinder. Am Blocknist noch ein elektr. Kabel angeschlossen. Kenne das Teil nicht. Was macht das, nur verteilen oder kann man da auch einen elektrisch umschaltbaren 3ten Steuerkreis anschließen?

wenn der hohe Preis des Schleppers nicht wäre.... vielleicht überlegt es sich der Verkäufer ja noch

Hallo,

also zu dem 3. Steuerkreis, das Ding sieht meiner Meinung nach aus, als wäre das ein solches (www.ebay.de/itm/like/301855066488?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true) 6/2 Wegeventil, welches du dafür brauchst, allerdings fehlen an deinem 2 Anschlüsse (eben die für den 3. Steuerkreis), zumindest sind die nicht zu erkennen, das Nachrüsten/Austauschen des Ventils ist aber nicht viel Arbeit, haben wir dieses Jahr auch an unserem Frontlader gemacht.

Zu den Reifen kann ich dir keine genauen Preise geben, aber für eine Nummer kleiner (11.2 R24).
Wir haben für zwei Reifen von BKT 340€ bezahlt, zuzüglich Schläuche und Montag, waren am Ende um die 420€.
Von einem anderen Händler wurden mir die Reifen auch noch 10 Euro günstiger pro Stück angeboten, haben uns dann aber dagegen entschieden, weil es uns zu blöd war mit woanders gekauften Reifen zum Händler zu fahren, um die da aufziehen zu lassen.

Bei Interesse kann ich dir den Namen von dem Händler gerne noch per Nachricht schicken.

Bei www.kreissler24.de kannst du dir ansonsten auch eine grobe Übersicht über die Preise machen.

Grüße
Dominik

Hallo,

das wird das Eilgangventil zum schnelleren Entleeren des Arbeitsgerätes sein. Damit wird das Öl was beim Entleeren aus den Zylindern gedrückt wird der anderen Zylinderseite zum Drucköl zusätzlich zugeführt.

Den dritten Steuerkreis kannst du mit einem zusätzlichen elketrisch gesteuerten Ventil den beiden Leitungen für die hydrauliche Gerätebetätigung entnehmen.

Dann kannst du wahlweise den dritten oder die Gerätebetätigung schalten.

MfG Jürgen

Zurück
Oben Unten