Kaufempfehlung Holzspalter

luftgekuehlt

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo!

Wer kann mir einen guten Holzspalter empfehlen? Sollte nicht über 2000 € kosten, Antrieb über Zapfwelle, für Meter- und Kurzholz und so um 10-12 to. drücken.

Welche Erfahrungen habt ihr so? Hat jemand einen von Vielitz? Die haben ein recht gutes Preis- Leistungsverhältnis. Importieren aber einige Modelle aus Italien. Wie die meisten im mittleren Preissegment.

Kalle

Hallo

wir haben einen 13 tonnen spalter von EIFO, der über ZW betrieben wird, bis 1 Meter Spalthöhe, geht super, hat 2000 Euro gekostet, kann ich nur empfehlen.

Grüße Tobias

ich habe mir so einen vielitz geliehen, der über kraftstrom angetrieben wurde. so drückte der gut, hatte allerdings meiner meinung nach konstruktionfehler.

Gute Verarbeitung und dementsprechend ein akzeptabeles Preis-Leistungsverhältnis bietet STOCKMANN.

Einen 16t. Spalter nach deinen Vorstellungen

kriegste für ca. 1800 EUR. Kommt aber auch auf den Händler an.

GN

hallo,

guck mal in der galerie "alles andere"

da is mein spalter.

hat kurz vorm euro 3000,- dm gekostet mit zapfwelle. habe ihn danach noch umgebaut mit benzinmotor variabel.

drückt 13 tonnen.

gruß andreas

Wir benutzen ebenfalls einen 13 Tonnen Hydraulikspalter. Hersteller ist GÜDE. Er ist mit eigener Pumpe ausgerüstet, die über Zapfwelle angetrieben wird. Extrem stark, die Maschine.

Robuste Bauweise, lediglich die Schaltarme könnten etwas stabiler an den Anschraubpunkten sein. Haben wir aber nachträglich extrem verstärkt.

Zurück
Oben Unten