Kaufentscheidung IHC 633

felix2008

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2013
Beiträge
104
Hallo,

ich wollte mich mal an die Profis wenden bezüglich meiner Kaufabsichten...:-).

Hab einen Traktor 633 mit Fritzmeier Verdeck (li+re Scheiben) und einem Frontlader mit Euro- Aufnahme (heist es glaub) angeboten bekommen. Der Traktor hat ca 3000 Betriebsstunden und ist in einem technischen und optischen guten Zustand. Der Preis ist VHB 7800,-. Der Traktor hat kein Allrad.

Meiner Meinung nach ist der Preis schon hoch, allerdings ist der Traktor in einem guten Zustand und auch ein "moderner" Frontlader montiert. Leider hab ich keine genauen Daten und Fakten, hab bis jetzt nur ein paar Bilder vorab gesehen....

Was meint Ihr???

Gruß Christian
 
Hallo.

Sind wohl gute Schlepper aber die 3000h würde ich nicht glauben. Mach mal Bilder von den Padalen und Trittbrettern. Wenn das nicht geht mach dir selber ein Bild davon, bei 3000h dürfen die noch nicht dolle verschlissen sein.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

wenn du damit zufrieden bist, ist das ok.

Jedoch sieht der mir nicht nach erst 3000 Std. aus und der Fl. ist ein umgebauter auf HG.

Keine hydraulische Lenkung.

Hmm, weiß nicht aber 7800 € würde ich mal als min. 3000€ zuviel ansehen.

Aber wie gesagt, wenn du damit zufrieden bist, ok.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Thorsten, da kann ich dir nicht ganz recht geben, du hast hier wahrscheinlich die Preislage mit der 44er Baureihe verglichen. Er gibt ja an, das er um die 3000 Stunden hat und Technisch in Ordnung sein soll. Frontlader hat er auch, auch wenns ein umgebauter ist und die Optik ist gut. Wenn dies zutrifft dann ist der Preis in Ordnung. Die 33er werden eh höher gehandelt als zum Beispiel die 44er in der gleichen Ps klasse. 4800 Euro wäre, wenn das alles zutrifft ein Schnäppchen!
 
Hallo,

als Allrad wohl, aber doch nicht als Hinterrad.

Und sind die 3000 Std. absolut sicher? Welches Baujahr ist der Schlepper. Augenscheinlich muss der min. 31 Jahre alt sein.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo

Hin und wieder tauchen immer wieder Schlepper auf die sehr wenige Stunden haben fürs Alter wir hatten hier auch mal einen Maxxum 5130 der war damals 10 Jahre alt und hatte erst 900 Stunden gelaufen. Wir zu Hause haben auch einen neuen Schlepper im Dezember bekommen der hat jetzt 115 Stunden auf die Uhr und die meiste Arbeit ist dieses Jahr erledigt, genau wie mein 833 von 1985 der hat auch nur 3200 Stunden auf die Uhr.

Wenn ich mir den 633 so anschaue könnten die 3000 Stunden auch hinkommen, der sieht ja original und sauber aus wenn man sich das Verdeck und die Reifen hinten, die es so schon lange nicht mehr gibt, aus. Den Frontlader finde ich nicht passend, eine Euro Aufnahme und dan mit entsprechenden Geräten zu arbeiten ohne Allrad und hydr. Lenkung das passt nicht zusammen, den würde ich zurück bauen. Zum Preis sage ich da muß bei 5000,-€ Schluss sein aber lieber noch etwas mehr geben und wenns denn 7000,-€ sind als einen für 3500,-€

kaufen der total herunter gekommen ist und was ein Millonengrab werden kann, da gibt es genug die angeboten werden. Schöne Schlepper im Originalzustand sind selten und werden

dann auch hoch gehandelt, vor allem die 33er Serie.

MfG

Alwin
 
Haollo zusammen,

also ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin schon etwas irritiert, wie schnell hier geurteilt wird.

Mindestens 3.000 € zu viel, d. h. maximaler Kaufpreis 4.800 €, die Stunden sind falsch, der Frontlader nachgerüstet, zurückbauen,- Leute, mir wird ganz mulmig hier heute früh, wenn ich das so lese............... *grübel*

Wenn ich nicht selbst einen 633 mit 15 Jahren und 1300 Std gekauft hätte, könnte ich ja auch annehmen sowas gibt es nicht, doch solche Schlepper gibt es öfters als mancher von uns glaubt. Dieser 633 kann durchaus nur 3.000 Std haben, so wie der dasteht.

Bei maximal 4.800 € für einen 633 mit Frontlader, na da werden aber Klamotten angeboten mit 7000-8000 Std und total abgerockt. Wer sowas haben will, ich würde lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und einen ordentlichen Schlepper kaufen, mit Frontlader und wie hier Original HG mit Schnellwechselrahmen. Diese Schlepper sind in den letzten 10 Jahren leider eher immer teurer als günstiger geworden.

BAAS hat sehr wohl diese Frontlader mit Unten-Ansteuerung der HG original so gebaut und vekauft, hier laufen auch welche davon, sogar zur Zufriedenheit ihrer Eigentümer. Wieso sollte man das Teil zurückbauen? zur Klinke etwa? Ist ja so, als wenn man den PC verschrottet mit der Argumentation die alte mechanische Schreibmaschine ist beim Umzug gesünder für den Rücken....

Trotz HG und Schnellwechselrahmen kann dieser Schlepper sicher fast ne Tonne heben, mein BAAS-Kat II Lader mit nachgerüsteter HG und Schnellwechselrahmen hebt mit Palettengabel und 120er Gabeln locker auf der Gabel eine Tonne.

Fehlen würde mir sicher die hydraulische Lenkung, aber Calzoni lässt grßen, auch das ist machbar.

Also der Schlepper ist sicher kein Schnäppchen für 7.800 €, könnte auch gern ne große 6 vorne stehen, aber im Vergleich zu abgerockten Kisten muss es schon einen deutlichen Unterschied geben, der ist hier gerechtfertigt.

Hoffe geholfen zu haben

Karsten
 
Hallo.

Ich frage mich auch immer wo ihr die Preise her habt? Wenn ich mal gucke sind solche Schlepper immer bei 8000 Euro. Natürlich sind das Wunschvorstellungen vom Verkäufer die sicher noch verhandelt werden können, aber für unter 5000 Euro so einen Schlepper, das glaube ich nicht.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

ich wollte mich auch nochmal melden, vorab, ich hab natürlich keine 7800,- Euro bezahlt, das wäre mir auch zu teuer gewesen. Ich hatte ein gutes Verhandlungsgespräch mit einem sympatischen Verkäufer und wir haben uns auf einen "einiges günstigeren Preis" geeinigt.

Auch hab ich mir schon überlegt, meinen Forumbeitrag zu löschen, da es doch einige "Miesepeter" hier wohl gibt...bitte nicht falsch verstehen. Ich hab schon über ein Jahr nach einem kleinen Traktor im Internet ausschau gehalten. Leider hatte ich bis jetzt nichts unter 6000,- gefunden, was optisch, technisch, mit Dach und einem Industriefrontlader ausgerüstet war. Die Traktoren unter 6000,- waren meistens so verschlissen und verbraucht oder mit neuem Lack übersudelt( Blender). Auch war für mich wichtig, in einem Umkreis von maximal 150 km von meinem Wohnort, so das ich den Traktor selber begutachten und überführen kann, was ich nun auch gemacht habe. Ein IHC 844 mit Comfort 2000 Kabine und Industriefrontlader wäre auch schön gewesen, aber das hätte wohl meine Budgetgrenze gesprengt :-).

So ist es nun dieser 633 geworden. Natürlich wird es hier noch einiges zu tun geben, aber ich wollte ja einen Oldtimer zum herrichten. Vielleicht wird es auch mal ein "grosser". Im Notfall kann ich auch noch auf zwei John Deere von meinem Schwiegervater zurück greifen.

Unsere zwei Jungs haben eine "morz Freud", meine Frau ist begeister und ich sowieso...was will man mehr...egal was andere sagen :-).

Schöne Gruss, Christian
 
Hallo,

wieso "Miesepeter"?

Hier wurde nach Meinung gefragt. Und diese wurde lediglich kund getan.

Ich sagte ja, wenn du damit klar kommst, ist doch ok. 

Es gibt derzeit "einige" Verkäufer die auf dem Schleppermarkt augenscheinlich Maschinen mit wenig Stunden anbieten, um den Kaufpreis zu erhöhen.

Wenn der Verkäufer vom 633 nicht dazu gehört, dann hast du einen guten Fang gemacht. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

deshalb hab ich auch bitte nicht falsch verstehen geschrieben....:-)

Für uns scheint es im Moment die richtige Entscheidung zu sein .

Gruss Christian
 
Hallo,

also ich finde wenn die 3000h stimmen, den Preis nicht all zu hoch. die meisten wollen für ein 633 ohne FL und weit über 6000h schon 5500€+ aufwärts. ich würde sagen wenn der Traktor keinen großen verschleiß zeigt mit den stunden ist er seine 7000€ wert.  7800 wäre er bestimmt wert wenn er eine Servo hätte.

mfg
 
Hallo,

ich würde sagen das der auf ebay kleinanzeigen sauber zu teuer ist!

Gruß

Hans
 
Hallo Herzlichen Glückwunsch ,hier hast du eine gute Entscheidung getroffen !Ich an deiner Stelle würde im jetzt noch eine hydraulische Lenkung spendieren und dann hast du eine Topmaschine!!

Gruss Markus!
 
Hallo,

da hat Markus 433 recht, mit einem 33er kann man nie was verkert  machen auch ohne Allrad!

Gruß

Hans
 
Zurück
Oben Unten