Kaufentscheidung IHC 644 AS

felix2008

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2013
Hallo,

ich bin neu hier und hab natürlich gleich eine Frage.

Ich habe einen IHC 644 AS mit Planenkabiene Dietec zum Kauf angeboten bekomm und wollte Eure Meinung hören.

Traktor hat ca. 6000 Betriebsstunden, technischer Zustand 3, optischer Zustand 4. Reifen hinten ca. 20%, Frontlader, Allrad, Dietec Verdeck mit defekten "Eckplanen", Der Preis wäre 6000,- Euro. Was meint Ihr dazu?

Den Traktor möchte ich gerne Restaurieren und für ein bischen Holz machen nützen...:-)

Alternative wäre eventuell noch ein John Deere 2030Bj 76 mit defektem Fritzmayer Planenverdeck....

Gruss Christian

Bei Frontlader die Vorderachse auf Verschleiß prüfen. Reifen sind teuer.

6000 € sind nicht gerade sehr wenig - dafür hätte ich lieber eine Klasse besser erwartet : Technisch lieber eine 2 und optisch lieber eine 3

Persönliche Meinung: Lieber einen IHC als ein Rehlein

Hallo,

"Lieber einen IHC als ein Rehlein"...:-). Hab mich auch schon mal umgehört, dabei wurde genau das mit der Leistung mehrmals angesprochen. Gerade wenn der Motor kalt ist, merkt man anscheinend das Gewicht vom Allrad und somit die "nur " 60PS. Die Felgen wollte ich lackieren. Auf die frisch lackierten Felgen möchte ich dann auch keine abgefahrenen Reifen drauf machen. Somit würden da schon ca. 1200-1400 Euro für neue Reifen anstehen...Keine Comfort Kabine, somit hab ich nicht gleich zugeschlagen....wobei de Preis noch VHB ist...

Gruss Christian

Hallo Kleiner Tipp  wen ihc dann  schau nach einem 744 mit dem D-239 Motor Gruß HP                        

Hallo,

oder für deine Einsatzzwecke besser ein 33er kaufen weil handlicher und spritziger. Allerdings auch noch relativ hoch gehandelt.

Gruss

Man muss sich von vornherein im klaren sein das ein 644 er schwerer ist als zum Beispiel ein 733 er und schon deshalb von vornherein nicht ganz so spritzig ist.

Natürlich hat der 644 er mit dem Allrad ganz schön zu schleppen denn der Ganze Antrieb muss auch im ausgeschalteten Zustand mitgezogen werden und das kostet

natürlich an Leistung. Die 644 er sind klasse schwere Ackerschlepper ein 733 er wäre halt spritziger. Eventuell mal nach nem 744 oder 844 ausschau halten oder nach nem 633 oder 733. Gerade im Wald ist es natürlich von Vorteil wenn er wendig und nicht zu groß ist.

Hallo,

danke schon mal für die Feedbacks. Schön wäre natürlich ein IHC mit Frontlader, Allrad und der geschlossenen Comfort 2000 Kabine. Da ich mir aber eine Budgetgrenze von 3000-5000 Euro gesetzt habe wird das wohl nichts...Der 644 AS hat auf jedenfall potenzial für eine Restauration. Denke einfache robuste Technik, gefällt mir optisch sehr gut,  allerdings halt nicht so spritzig und kein Rennwagen, wobei das auch nicht unbedingt mein Grundbedingung ist. Bei uns im Süden-Westen Deutschlands bekommt man nicht viel für meine Preisvorstellung, ich werd aber nicht aufgeben...:-)

Gruss Chris2412

Hallo

Hab auch einen 644AS stimmt schon er ist nicht so spritzig  aber Kraft hat er auch ,und wenn du den nur für privaten Holzgrbrauch einsetzt reicht er allemal Meiner ist Baujahr 78 und sah beim Kauf auch nicht gerade gut aus doch nach meiner zwei Jährigen Kur (Restauration) etwas Geduld und Geld würde ich ihn nicht mehr hergeben  Für den Preis bekommst du ja auch einen eher seltenen Schlepper da er nicht so oft gebaut wurde meinem hab ich auch eine Comfort 2000 und einen Industriefrontlader spendiert sieht jetzt richtig gut aus .

Ps ich sende dir in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder.

mfG

Erwin

Hallo Erwin,

das mit den Fotos wäre super. Wie schon gesagt, eigentlich würde mir der Traktor schon gefallen und hätte Potenzial...:-)

Gruss Christian

Hallo Christian ,

du schreibst bei uns im Südwesten wo kommst du  genau her ?

Gruß Erwin

Zurück
Oben Unten