Kaufpreis IHC 624

ihc 745 xl a

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
hallo,

mir wurde ein 624 mit allrad und frontlader angeboten. der schlepper ist optisch in einem guten zustand technisch kann ich noch nicht viel zu sagen muss mir das teil noch anschauen und probefahren. der schlepper hat schon ca 10.000 std drauf. wollte mal wissen was für den schlepper ein angemessener preis wäre.

gruß

745 xl a

Mit mindestens 4000 Euro musst Du rechnen, meist sind se noch teurer, da Allradantrieb und Frontlader, und die Dinger auch immer seltener werden.

Bild062-1.webp

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

es geht um den in ebay. sieht aber nicht so gut aus wie der von tobias. ich hatte letztes jahr für 5.000,00€ einen 745 xl baujahr 1982 gekauft. da findet ich für einen schlepper der noch 10 jahre älter ist und ca 4000std mehr hat 4000€ schon hoch.

Original-Beitrag von ihc 745 xl a:

es geht um den in ebay. sieht aber nicht so gut aus wie der von tobias. ich hatte letztes jahr für 5.000,00€ einen 745 xl baujahr 1982 gekauft. da findet ich für einen schlepper der noch 10 jahre älter ist und ca 4000std mehr hat 4000€ schon hoch.

Ja aber so liegen leider die preise, wie gesagt, die werden immer seltener und entsprechend auch teuerer gehandelt.

So gut auf dem Foto ist der 624 nun auch nicht in Schuss, das einzig gute an dme Schlepper ist wirklich noch der Motor, sonst hat der auch seine Macken, der kommt Stundenmäßig auch an die 10.000 ran, Frontladerkonsole geschweißt, Ganghebel fliegt raus, Kotflügel kaputt gegamelt, Hubspindel geschweißt, VA undicht, Gruppenschaltung schwergängig, Verdeck kaputt etc. die reifen sind hier noch als gut zu bewerten.

Der Schlepper gehört nem Kumpel, er hat 4.800 Euro dafür hingelegt. In dieser Preisspanne bewegen sich die Allrad CMs, desto beser der Zustand desto teurer, oder du musst Dir ne Ruine kaufen, da kannste dann aber auch wieder Euros reinbuttern.

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

wobei man sagen muss, das das aufarbeiten eines Allradcms mit sicherheit schwerer ist als einen "hinterrad von der Stange" wie auf Vordermann zu bringen. Teile für die Allradachse gibt es sicher nicht an jeder Ecke.

welcher schlepper wäre ne alternative? ich suche einen schlepper um die 60ps, frontlader und allrad. habe einen ford 3055. der soll ersetzt werden, ist für uns ein wenig zu schwach.

Naja, alternativen gibt es viel. Evtl. einen 633oder 833 Allrad(733 ist ne bisschen Träge).

Alternativ nen Deutz 6807c. Sind auch schöne Maschinen. Oder halt ein xler. Also 844 oder ähnliches. Wobei die mehr als 80ps haben.

habe ja schon einen 745 xl. der zweite schlepper kann ruhig etwas schwächer sein. die hauptaufgaben sind holzspalter und wippsäge antreiben, unsere wiesen mit einem pz 185 kreiselmäher mähen und holz wegfahren. für den holzspalter und die wippsäge anzutreiben recht der ford. aber beim mähen tut der sich schon schwer und auf unseren holzhänger passen 10rm holz. dafür ist er zu schwach.

Zurück
Oben Unten