744toni
Bekanntes Mitglied
bin im moment auf der suche nach einem gebrauchten spalter. mit einem hydraulikspalter hab ich schon gearbeitet, aber wenn ich mir erfahrungen anhöre kann man mit einem drillkegel besser und schneller holz spalten und diese geräte sind günstiger zu bekommen.
was haltet ihr davon? klar sind die kegelspalter wohl gefährlicher aber ist denke ich ne frage des umgangs mit dem gerät. spalten würde ich damit nur auf privatgelände bzw gepachtetem holzlagerplatz. danke schonmal für eure erfahrungen und tips
was haltet ihr davon? klar sind die kegelspalter wohl gefährlicher aber ist denke ich ne frage des umgangs mit dem gerät. spalten würde ich damit nur auf privatgelände bzw gepachtetem holzlagerplatz. danke schonmal für eure erfahrungen und tips