Kehrmaschine Tuchel, Saphier

Toddy-w

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2012
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Kehrbesen für den Trecker. Jetzt habe ich mir heute beim Händler die Tuchel Eco 180 angeguckt. Er meinte daß wäre ein deutsches Produkt.Saphier von Fricke dagegen wird ja bekanntlich in Polen gebaut. Wenn ich mir jedoch die Prospekte der beiden Hersteller ansehe, sehen die beiden Kehrmaschinen bis auf die Lackierung identisch aus. Weiß jemand mehr darüber?

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

Tuchel ist ein deutscher Hersteller, ansässig in Salzbergen im Emsland. Soweit ich weiß produziert Tuchel nur eigene Konstruktionen (siehe auch den "Tuchel-Trac"). Zu der Saphir kann ich nichts sagen, allerdings soviel: Ich bin kein Freund der Firma Fricke (Granit).

Ich weiß nicht wofür du die Maschine benötigst, aber das non plus ultra in Sachen Kehrmaschine ist in meinen Augen immer noch bema.

Gruß
Patrick

Ich brauche die Kehrmaschine um die Pflasterflächen bzw die Fugen sauber zu halten damit dort kein Kraut wächst und um Erde usw welche die Reifen verloren haben abzufegen.

Die Tuchel wäre für mich interessant, weil der Händler in der Nähe die vertreibt. Ich wollte mich nur vergewissern daß die Tuchel nicht auch aus Polen kommt und nur in Tuchel Farben verkauft wird...

Die Kehrmaschine von Fliegl finde ich auch sehr interessant. hat jemand mit Tuchel oder Fliegl Erfahrungen gemacht? Auch für sonstige Tips bin ich dankbar.

Gruß Torsten

Hallo ,

mal ne Gegenfrage , nen mir nen Hersteller der alles im eigenen Hause in Deutschland Produziert.?

Tuchel lässt viel in Rumänien schweißen und was da nicht gefertigt wird , wird hier von Rumänen und Ungarn in Salzbergen zusammen gebaut.

Das ist bei Fliegl und Bema aus Bramsche nichts anderes. Am besten du vertraust deinem Händler vor Ort und du kannst ihm dann auf die Finger klopfen wenn das Teil nicht läuft.

Gruß Uli 

Zurück
Oben Unten