Keilriemen Spannen am Case 844 XLA mit Druckluftanlage

profigreen

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Mai 2007
Beiträge
59
Ort
76479 Steinmauern
Hallo habe seit einigen Jahren meinen Case 844 XLA mit Fronthydraulik, Frontzapfwelle, Frontlader, Druckluftanlge.

Und hier liegt auch mein Problem, durch den Druckluftkompresor (Dieser wurde vom vorgänger Montiert ob Werkstatt oder Privat ?????)

ist hier keine Spannrolle verbaut ich denk das diese früher an der stelle des Kommprssors war

ich hab schon mehrere Keilriemen gewechselt da ich aber keine Spannrolle hab muß ich den neuen immer wieder draufwürgen und dieser ist dann auch nie richtig gespannt

Gibt es hier jemanden der das gleiche Problem hat oder hatte   und wie habt Ihr es gelöst ??
 
Hallo Kerwin., hat die Keilriemenscheibe des Kompressors von vorne gesehen 4 Schrauben? Löse diese dann kannst Du die eine Hälfte der Riemenscheibe nach vorne abnehmen, kann etwas schwer gehen. Dann Findest Du Ausgleichscheiben. Hiermit wird durch zufügen oder weg nehmen die richtige Keilriemenspannung eingestellt. Weihnachtliche Grüße vom Paylodoc.
 
Danke für den Tipp nur war entweder schon mein vorgänger soweit und hat nur eine scheibe drunter gelassen und somit reicht die spannung nicht aus 

gibt es keinen umbau der eine Spannrolle hat ?

ist zwar nicht viel Platz hier aber eventuel wär da doch was möglich oder 

eup-1136813008-fc22095cf98871a2179d2e5cfdd6b117-1577023056_big.webp

eup-1136813008-51a1f22d18b25a07319f561c46f64f27-1577023085_big.webp

eup-1136813008-847c2a57ddb5f6089b9b5307589202a6-1577023110_big.webp

eup-1136813008-6ceca8e4ee1af92d081861db3382d239-1577023151_big.webp
 
OK ich prüfe mal ob der nächste Keilriemen kleiner und dann wieder scheiben drunnter Passt.

aber meine zweite möglichkeit wäre da unten ein Spannelement und ne Spannrole rein

werde Fotos reinsetzen wenn ich fertig bin 

und wenn schon jemand was gebaut hat wäre ich für Fotos sehr dankbar 
 
Hallo

Bei der Lichtmaschine ist das so, da wurde bestimmt mal die Lichtmaschine erneuert aber die Keilriemenscheibe nicht da die heutigen Lichtmaschinen eine Scheibe für 10,5 mm Keilrienem verbaut haben und nicht für 13 mm Keilriemen wie ab Werk.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten