Kein Getriebeöldruck 856XL

ihc_ooe

Mitglied
Registr.
31 März 2009
Beiträge
24
Hallo,

folgendes Problem hab mich beim 856XL. Der Wellendichtring an der Allradantriebswelle wurde mechanisch beschädigt und es ist eine große Menge Getriebeöl verloren gegangen (etwa 20l). Nach der Reparatur hab ich nun keinen Getriebeöldruck mehr. D.h. am Prüfanschluss über dem Druckschalter am Filtergehäuse kommt kein Öl. Der Filter ist soweit sauber. Gibt es andere Prüfmöglichkeiten bevor ich nun die Pumpe im Getriebe tausche?

Ich hoffe jemand weiß hier weiter...

Danke

Christian
 
Folgende Info könnte noch wichtig sein: Den Öldruck hab ich direkt beim Geber am Filtergehäuse und am darüberliegenden Inbusschrauben gemessen. An beiden Stellen kommt bei laufendem Motor kein Öl.
 
Hallo 844lx,

wenn ich das richtig verstehe wird die Pumpe angetrieben sobald das Kupplungspedal losgelassen wird, also muss auch am Stand Druck erzeugt werden. Davon unabhängig ist auch im Fahrbetrieb kein Druck am Prüfanschluss vorhanden.

Danke!
 
Hallo

Hast du nach Reparatur denn überhaupt schon gefahren? Geht der Allrad also nicht aus?
 
Hallo,

ja ich bin schon gefahren und nein der Allrad schaltet nicht aus. Weis jemand wie Ich das Ansaugsieb der Pumpe erreichen kann?
 
Hat noch jemand einen Rat dazu oder kann mir wer sagen wie ich das Ansaugsieb erreichen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
das sieb ist auf der gleichen seite ca.20cm hiner dem ventil ,so ne große flanschschraube am getriebeboden ( seite ) !
 
Zurück
Oben Unten