Kein Tüv wegen Reifen

inselhein

Aktives Mitglied
Registr.
26 April 2015
Beiträge
25
Ort
40822 Mettmann
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, heute haben wir unseren IHC 955 Bauj. 1979 zum Tüv gefahren.

Der Dekra Mitarbeiter war sehr zufrieden mit dem technischen und otischen Zustand unseres Schleppers,

aber jetzt haben wir ein Problem mit den Reifen, vorne wie hinten.

Hinten 520/70 R38  Vorne 420/70 R28

Die sind nicht eingetragen. Also keine Tüv für den Schlepper.

Der Dekra Mensch meinte wenn wir Ihm ein Datenblatt oder irgendwie was schriftliches zeigen ( Internet suche)

könnten wo diese Reifengröße für unseren Schlepper zu erkennen wäre würde alles ok sein und er kann die dann eintragen.

Ich sollte mal beim Hersteller nachfragen, IHC Neuss ist schon lange nicht mehr.

Jetzt meine Frage hat irgendeiner eine Idee, eine Adresse, ein Schriftstück oder eine Internetadresse für mich das ich weiter komme.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

VG. Peter
 
Hallo Peter,

ich hatte bei meinem 844 seinerzeit nach dem Kauf ein ähnliches Üroblem. Letztlich reichte hier eine Bescheinigung/Freigabe von CNH und eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Dekra, dann hat das Straßenverkehrsamt die Größe eingetragen.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Peter
 
IHC-Pitter:

Hallo Peter,

ich hatte bei meinem 844 seinerzeit nach dem Kauf ein ähnliches Üroblem. Letztlich reichte hier eine Bescheinigung/Freigabe von CNH und eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Dekra, dann hat das Straßenverkehrsamt die Größe eingetragen.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Peter
Hallo Peter,

wo bekomme ich die Bescheinigung von CNH her und der Tüv Beamte ist ja von der Dekra und der meckert eben rum.

Gruß Peter
 
Also ich fahr immer zum TÜV   melde  eine  Reifen eintragung mit an und hatte noch nie Probleme damit? er schaut sich alles an schreibt sich die felgen größe und Reifen größe auf und tippt am PC sein zettel raus  damit zur zulassungstelle in schein eintragen und gut. 
 
Hallo, da gibt‘s doch den Förderverein in dem Paylodoc auch aktiv ist, die helfen dir gegen einen kleine Spende weiter. Die haben sehr viele Unterlagen zu den IHC‘s. Nimm mal die Suchfunktion zu Hilfe: Thema Umbereifung.

Gruss Klaus
 
IHC-Pitter:

Hallo Peter,

brauchst Du noch Unterstützung? Falls ja, würde ich Dir persönlich einige Dokumente schicken.

VG

Peter
Hallo Peter,

ja ich versuche immer noch Dokomente zu bekommen, wenn du mir da weiterhelfen kannst

und mir was schicken könntest würde ich mich sehr freuen.

VG. Peter
 
Hallo zusammen,

ich wollte noch mal schnell was los werden.

Der Tip mit dem Förderverein IHC war Gold wert, ich habe mich an den 1. Vorsitzenden Herrn Jan Volkers gewand

mit meinem Reifenproblem. Herr Folkers, ein ehemaliger Mitarbeiter der IHC Neuss hat sich nicht gescheut so lange in den Akten zu suchen

bis er Unterlagen gefunden hat die mit sehr geholfen haben das ich meine Bereifung beim TÜV eingetragen bekomme haben.

Wirklich, das hat Tage gedauert und trotzdem war er immer gut gelaunt und immer zu erreichen.

Ich kann euch nur empfehlen wenn ihr Probleme habt einfach auf die Webseite gehen, Föderverein IHC suchen und dort sind die Telefonnummer

der Herren angezeigt, wirklich nette Leute.

Und man muss auch nichts bezahlen, die freuen sich über eine kleine Spende für ihren Verein.

VG. Peter
 
Hallo Peter Glückwunsch, dass das geklappt hat.

mein Tip einfach zu einem anderen "Verein" wechseln

Tüv/ Dekra/GTU  wenn dich einer auf dem Kieker hat wird es aufwendig und unschön. Habe für meinen 624 ein Mängelbericht von Dekra bei der Nachschau 16 Mängel!!!

beim Tüv ohne Mängel 2 Jahre Tüv

Gruß Hawi
 
Zurück
Oben Unten