Keine Ersatzteile mehr für Bosch SB1 ?

IHC Takar

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2007
Hallo

Ich war am Samstag bei meinem Lama und wollte mir einen Dichtungssatz fürs Bosch sb1 holen, ich habe  noch die letzten 2 Nutringe bekommen.

Laut seiner Aussage war das jetzt der Rest, es würden keine Ersatzteile mehr für diese Steuerblocks hergestellt.

Kennt jemand alternativen wo man die Nutringe, vielleicht Nachbauten, beziehen kann in Zukunft ?

Gruß Frank

Kann ich mir nicht Vorstellen... Beii der hiesigen Agravis Konnte ich immer mit kurzer Lieferzeit Die Dichtungssätze bestellen

Dass das Restbestände sind hat da keiner erwähnt...

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
*Alle angaben ohne Gewähr*

Man kann auch anstatt der Nutringe O-Ringe verbauen. Hierbei muss man allerdings noch Scheiben (ca. 1mm) beilegen, da die Nutringe in der Höhe etwas höher sind, wie die O-Ringe. Der Stützring sowie die U-Scheibe solten ja keinen Verschleiß aufweisen.

Hat zwar nix mit deiner Frage zu tun...

Wie gehts deinen 733?

So wie es ausschaut hast du (Gott sein Dank) keine Probleme mitn 733, weil du wenig hier im Forum schreiben musst ;-)

Hallo

@ Marcus, Danke den Thread hatte ich vorher schon gelesen, es hätte ja sein können das es inzwischen Infos über einen Hersteller gibt der die sb1, 1:1 nachbaut..

@ Micha, hast du schon mal ein sb1 mit normalen O-Ringen dicht bekommen ? Bei mir hat das ganze nichtmal eine Woche gehalten, allerdings hatte ich nur einen O-Ring, den weißen Kunstoffring und die beiden Messingscheiben mit drin.

Ich habe ja noch zwei Orginal Nutringe bekommen und die sind dicht und halten hoffentlich ein paar Jahre, bevor ich mir einen Dichtungssatz für 70 Euro im Net kaufen würde, würde ich eher ein komplett neues Modell für 140 Euro kaufen.

Gruß Frank.

Hallo

Dem 733 geht es blendend, ich muss allerdings zugeben das er nicht mehr so viel ackern muss wie früher, wir haben unseren Fuhrpark und das Arbeitsfeld stark erweitert, da kann der 733er sich ein wenig wie  ein Frührentner fühlen. ;-).

Jetzt in den nächsten 2 Monaten hat er so ca. 250 Mulchstunden vor sich und dann nehme ich ihn noch zum antreiben vom Holzspalter ansonsten wird er geschont und täglich gestreichelt.

Frank

IHC Takar:

Hallo

Dem 733 geht es blendend, ich muss allerdings zugeben das er nicht mehr so viel ackern muss wie früher, wir haben unseren Fuhrpark und das Arbeitsfeld stark erweitert, da kann der 733er sich ein wenig wie  ein Frührentner fühlen. ;-).

Jetzt in den nächsten 2 Monaten hat er so ca. 250 Mulchstunden vor sich und dann nehme ich ihn noch zum antreiben vom Holzspalter ansonsten wird er geschont und täglich gestreichelt.

Frank
Hört sich gut an!

Hast du jetzt einen neuen Schlepper gekauft, wenn ja welchen den?

Hallo

Wir haben unseren Betrieb etwas umgestellt:

Multicar M26,4x4 als Servicefahrzeug, zum Abtransport für Häckselgut, Schnittgut, Transport Brennholz, Strassenreinigung usw.

Ihc 733 und John Deere 2140, für Mulcharbeiten, antrieb von Spalter, Sägespaltautomat, kleinere Arbeiten.

.

Auserdem sind wir inzwischen Berufsimker und diese Arbeiten übernimmt das Multicar und ein Kangoo.

Frank

Zurück
Oben Unten