Keine Leistung vom 1246

womate

Mitglied
Registr.
17 Juni 2009
Hallo

Bin Neuling in Sachen IHC aber nicht beim Schrauben.
Ich habe einen 1246 mit 0 Leistung. Folgende Sachen habe ich schon getauscht. Erst war Öl im Kühlwasser, also Kopfdichtung runter und Kopf geplahnt. Dazu Düseneinsätze neu und Dieselfilter neu. Motoröl neu und Filter. Luftfilter neu und Feinfilter.
Probefahrt und keine Leistung. Ventile alle nach Rephandbuch eingestelt.
Wer kann mir helfen?

Kompressionsdruck messen und hier posten, alles weitere ist für die Glaskugel.

mfg

vielleicht kriegt er kein diesel, also ich weis nich wie man bei deinem so an den motor und tank rankommt, aber vielleicht ist im Tank schmutz und in den Leitungen. Bei meinem 423 hab ich erst den tank + leitungen gereinigt, in den leitungen waren kleine steinchen und dreck, alle 5 h sind meine leitungen zugesetzt gewesen. Probiers mal, aber ich glaub nich dass es dir helfen wird.
Gruß
Pascal

Hallo Jungs

Ich habe mir entlich ein Kompressionsmessgerät gekauft und alle Zylinder durchgemessen. Alle 6 haben 20bar? Ich weiß das Dieselmotore 20-30bar haben sollen, aber bei diesem habe ich keine genaue Angabe.
Ich selbst glaube aber das ein Düse nicht richtig einspritzt. Beim demontieren waren 2 Stück nass. Nach der montage lief er besser. Die Düseneinsätze sind neu.

Ich würde mal sagen, der Motor muss vor Gebrauch gestartet werden.

Es ist einfach unglaublich welche Vermutungen einige User haben, ohne irgendwelche Angaben zu haben (und vermutlich auch keine Ahnung).

Da schreibt er dass er auf allen Zylindern 20 Bar Kompressionsdruck habe, und ein User rät ihm dann noch seine Einspritzpumpe zu überprufen. Pumpe prüfen ist ja nicht schlecht, aber ich nehme auch keinen Nasenspray wenn ich einen viel zu tiefen Blutdruck habe.

20 Bar ist definitiv zu wenig. IHC gibt 22-24 Bar an. Nur wenige Motoren die ich überholt hatte, brachten unter 21 Bar und die waren kaum noch angesprungen und hatten Kurbelgehäusedruck bis zum Abwinken.