Keine Leistung vom 1246

womate

Mitglied
Registr.
17 Juni 2009
Beiträge
18
Ort
15344 strausberg OT hohenstein
Hallo

Bin Neuling in Sachen IHC aber nicht beim Schrauben.
Ich habe einen 1246 mit 0 Leistung. Folgende Sachen habe ich schon getauscht. Erst war Öl im Kühlwasser, also Kopfdichtung runter und Kopf geplahnt. Dazu Düseneinsätze neu und Dieselfilter neu. Motoröl neu und Filter. Luftfilter neu und Feinfilter.
Probefahrt und keine Leistung. Ventile alle nach Rephandbuch eingestelt.
Wer kann mir helfen?
 
Kompressionsdruck messen und hier posten, alles weitere ist für die Glaskugel.

mfg
 
vielleicht kriegt er kein diesel, also ich weis nich wie man bei deinem so an den motor und tank rankommt, aber vielleicht ist im Tank schmutz und in den Leitungen. Bei meinem 423 hab ich erst den tank + leitungen gereinigt, in den leitungen waren kleine steinchen und dreck, alle 5 h sind meine leitungen zugesetzt gewesen. Probiers mal, aber ich glaub nich dass es dir helfen wird.
Gruß
Pascal
 
Hallo Jungs

Ich habe mir entlich ein Kompressionsmessgerät gekauft und alle Zylinder durchgemessen. Alle 6 haben 20bar? Ich weiß das Dieselmotore 20-30bar haben sollen, aber bei diesem habe ich keine genaue Angabe.
Ich selbst glaube aber das ein Düse nicht richtig einspritzt. Beim demontieren waren 2 Stück nass. Nach der montage lief er besser. Die Düseneinsätze sind neu.
 
Ich würde mal sagen, der Motor muss vor Gebrauch gestartet werden.

Es ist einfach unglaublich welche Vermutungen einige User haben, ohne irgendwelche Angaben zu haben (und vermutlich auch keine Ahnung).

Da schreibt er dass er auf allen Zylindern 20 Bar Kompressionsdruck habe, und ein User rät ihm dann noch seine Einspritzpumpe zu überprufen. Pumpe prüfen ist ja nicht schlecht, aber ich nehme auch keinen Nasenspray wenn ich einen viel zu tiefen Blutdruck habe.

20 Bar ist definitiv zu wenig. IHC gibt 22-24 Bar an. Nur wenige Motoren die ich überholt hatte, brachten unter 21 Bar und die waren kaum noch angesprungen und hatten Kurbelgehäusedruck bis zum Abwinken.

Schönen Abend

Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Ich habe wirklich keine Ahnung
Der Schläpper läult aber, er hat nur keine Leistung.
Kompressionsdruck messen, wann und wie?
Die 20 bar habe ich so gemessen. Düse raus Adapter rein Anlasser drehen und pumpen bis max auf Manometer. Resultat 20 bar auf dem Manometer!
Mache ich irgent etwas fasch?

Gruß Ralf
 
Ich nehme an deine Düsen sind mit je 2 Muttern befestigt und die Hochruckleitung geht seitlich rein ? Haben die Einspritzdüsen dieselbe Nr. wie die alten ? Ansonsten kann es sein das diese nur an die Zylinderwand spritzen da sie durch den Spannstift beim Zusammenbau falsch ausgerichtet sind.

Die neueren Düsen haben eine Pratzenbefestigung mit nur einer Schraube und diese können verkehrt herum eingebaut werden. (Leckölleitung muss zum Ventildeckel hin zeigen)

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Gern geschehen.
Das passiert oft, das diese von "Laien" falsch eingebaut werden.
Bei der alten Ausführung mit 2 Mutter, seitlichem Hochdruckanschluss und obenliegender Leckölleitung konnte das eben nicht passieren.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
War warscheinlich doch noch nicht alles. Er springt jetzt gut an, aber er hat noch nicht volle Leistung! Wie läst der sich eigendlich entlüften?
Ich meine wenn ein paar kleine Luftblasen irgend wo sitzen, ob das sone Auswirkung hat, das er in die Knie mit der Leistung geht?
 
Wenn der Motor in kaltem Zustand gut anspringt, kann es eigentlich weder die Kompression noch Luft im System sein. Du kannst ja nochmal versuchen, die Einspritzanlage komplett zu entlüften, indem du bei laufendem Motor die Hochdruckleitungen an den Düsen einzeln kurz löst und wenn Diesel kommt wieder festziehst.
Wenn der Motor sauber anspringt und dann einfach keine Leistung hat, kann es eigentlich nur an zu wenig Sprit liegen. Ich würde erstmal die gesamte Spritversorgung vom Tank bis zur Pumpe auf Verschmutzung kontrollieren. Versuch auch mal, ohne Tankdeckel zu fahren, Ich hatte den Fall letztens beim Deutz meines Nachbarn, Tank gereinigt, alle Leitungen neu gemacht, trotzdem ging der Bock nach 5min gnadenlos in die Knie. Da hat der Tank einfach keine Luft gekriegt.
 
Zurück
Oben Unten