Kennt jemand den IHC 3439

Nhammer

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo!

Habe vor mir einen 3439 mit Industriefrontlader zu kaufen! Kennt den jemand und hat da eventuell erfahrungen mit dem Teil?

Mfg

Norbert

Hallo,

Hier im Forum ist jemand der einen D-3439 hat.

Such in der Mitgliederliste mal einen: MartinD-3439(such in der Mitgliederliste Top liste der MartinD-3439 hat 15 beiträge das geht schneller!)

MFG:MF

Servus!Hab den Thread leider erst jetzt gesehen(da ich mal die Suche bemüht habe und wissen wollte wer hier alles so ein Teil hat)!Ich habe das gute Stück immer noch falls immer noch Interesse und Fragen zu dieser Maschine sind dann nur raus damit!

Derzeit ist wieder einer bei Ebay drin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130099302096&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

nur das meiner noch ein Verdeck hat,vorne eine richtig große Schaufel,hinten einen Heckbagger und keine so halbe Kotflügel hat!

Ansonsten ist das Teil recht problemlos,in den 2 Jahren wo ich ihn jetzt habe musste ich eine Glühkerze erneuern,den Dieselfilter und das Motoröl zweimal wechseln und die Einspritzdüsen wurden erneuert.Irgendwann sollte vieleicht mal noch die Kupplung gewechselt werden,da dann auch der Motor raus ist vieleicht diesen gleich überholen,da er an einem harten Arbeitstag doch gut 1,5l Öl wegzieht!Vieleicht auch ein anderer stärkerer Motor wenn ich wüsste welcher passt,denn am Berg ist das Gerät hoffnungslos untermotorisiert mit dem schweren Bagger am Heck!Ansonsten ein nettes Spielzeug!

Hi Martin,

sag mal hat der D 3439 eigentlich eine Servolenkung oder ne Hydraulische Lenkunterstützung?

Gruß Markus

Also meiner hat eine richtige Servo,wenn der Motor aus ist muss man ganz schön kurbeln um lenken zu können,denn unten an der Lenksäule sitz wohl eine Art Pumpe die dann Druck erzeugt wenn der Motor und die eigentliche Hydraulikpumpe ausfällt,denn er hat keine Lenkstange!

Hi Martin,

das hört sich ja recht interessant an. Ich überlege schon längere Zeit in meinen D436 eine Servolenkung einzubauen, aber möglichst so das es orginal aussieht bzw ist. Wie ist das denn bei deinem unterscheidet der sich groß vom normalen D436/439 vom Aufbau her. Vielleicht kann man ja die Lenkung vom 3439 in nen normalen 436 umbauen. Kannst ja vielleicht mal ein paar Fotos machen wenn du zeit und die möglichkeit hast dann kann ich das mal mit unserm vergleichen. Schwermann@t-online.de wäre die Mailadresse

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Gruß Markus

Bitteschön,die hatte ich gerade noch auf dem Server liegen,wenn die nicht reichen kann ich noch andere machen!

Bagger1.JPG

Bagger2.JPG

Bagger3.JPG

Bagger4.JPG

Bagger5.JPG

Bagger6.JPG

Bagger7.JPG

Bagger8.JPG

Bagger9.JPG

Bagger10.JPG

Hallo Martin1

Verkaufst Du den 3439, dieser fehlt noch in meiner Sammlung.Wäre bereit einen super Preis dafür zu Zahlen.

Gruß E. Wirth www.traktorfreunde-geroldsgruen.de

Hallo D 440! Nein zum Verkauf steht er ansich nicht,für das Geld was ich dafür bekommen würde (von dir oder auch von jemand anderem) kann ich mir kein vergleichbares,brauchbares und sofort einsatzfähiges Gerät kaufen!

Zurück
Oben Unten