Kennt jemand diesen Film in Deutsch?

Ich kenne den film nicht, aber das stuck ab 4.50 hat mir doch ein wenig verwundert. Hier zu lande (niederlande), gibt es auf jeden trecker einen aufkleber mit den tekst das man bei umkippen sich festhalten muss am lenkrad. Wenn ich seihe wie das lenkrad schlagt, zweifele ich jetz aber....

Ist der Aufkleber auf ALLEN Schleppern? Könnte mir vorstellen, dass das Festhalten am Lenkrad nur bei Schleppern mit hydraulischer Lenkung Sinn macht...

Das Festhalten am Lenkrad macht auf jeden Fall Sinn. Beim Umsturz von Schleppern mit Überrollbügel gibt es nämlich zwei spezielle Gefahren. Zum einen kann der Fahrer vom Sitz geschleudert werden. Wenn er Pech hat, landet er so, dass der Trecker auf ihn drauf fällt.

Zum anderen will man als Fahrer instinktiv abspringen. In den allermeisten Fällen springt man dabei in die falsche Richtung, also genau da hin, wo auch der Schlepper hinfällt - und landet darunter.

Das Lenkrad ist einfach der Pack-an, wo man sich am sichersten festhalten kann, auch wenn Arme oder Handgelenke brechen können durch das Schlagen des Lenkrads

Jopi01 trifft den Nagel auf dem Kopf! Kenne das Thema von den Gabelstaplern her. Alles dreht sich darum den Fahrer zu fixieren damit er beim umstürzen nicht außerhalb der Konturen des Schleppers gerät.  Meistens wird der Fahrer wenn er herausgeschleudert wird von einem Teil wie Fahrerschutzdach, Kotflügel ect. verletzt oder sogar getötet. Ein Beckengurt bringt auch viel Sicherheit.Von Kosten sollte man hier garnicht reden! Frohes Osterfest wünscht der Paylodoc.

Zurück
Oben Unten