Kennt jemand diesen Frontladertypen ?

Bluestar90

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Beiträge
1.307
Ort
47877 Willich
frontladerbt8.jpg


Mein Vater hatte Anfang der 80er diesen

Frontlader an zwei Traktoren (Fendt Farmer und 743) laufen, habe diesen aber bisher nie wieder gesehen.

Kennt jemand diesen Hersteller, hat Info´s dazu?

Gruß Matthias
 
Mein Vater hatte diesen auch an seinem Hanomag R332 Granit! Uns wurde mal gesagt es sei ein englischer Hersteller und fingt mit W an aber sicher bin ich mir nicht !
 
Mein Nachbar hat den selben an seinem 453. Werde mal ranschauen ob ich ein Typeschild oder sowas finde

Gruss Bernd
 
Hi Danke erst mal für eure Mithilfe,

ich meine, mein Vater hätte mal gesagt,

das der aus Schweden, Dänemark oder Norwegen

kommt. England hätte ich mir gemerkt.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias

Hatte mal so einen Frontlader am Renault 551

da war es ein Quicke

Ich hoffe es hilft dir .

Mfg Sigi
 
Sieht sehr stark nach einen Schäfer aus. Schmale Schwinge breite aufnahme das war damals Typisch
 
Der Frontlader wurde als "Orginal Zubehör" vertrieben. Da aber die meisten Händler Verträge mit BAAS, STOLL etc. haten sind davon wahrscheinlich nur sehr wenige in Deutschland verkauft worden.
 
Hallo Mathias,habe mal bei meinem Nachbar den Fronlader angeschaut,man kann aber an Hand von Typenschildern ,die nicht vorhanden sind ,nicht feststellen um welches Fabrikat es sich handelt.

Gruss Bernd
 
Hallo ich glaube nicht das es sich um einen Schäffer handelt. Auch wenn er so ungefähr aussieht. Hier mein 383 mit einem Schäffer.

Gruß

383

normal_426784.webp
 
Was für eine Klinkung hat der Lader ?

Wenn er einen Bolzen in der mitte hat , der nach hinten beim ausklinken gezogen wird ist es

auf jeden Fall einer aus Dänemark .

Ley hat solche mal vertrieben oder es ist ein

Sterup oder ein Chief jetzt unter ALÖ Quicke im Vertrieb.grus Harfensänger
 
Dank erst mal alle, die mitgeschaut haben.

Also es handelt sich, wenn ich mich nicht irre um eine Ausführung mit Bolzen. Muß aber noch mal die Fotos durchstöbern, ob ich nicht ein Foto habe, wo man das erkennen kann.

Augenmerk an die, die meinen, das es ein Schäffer ist; das kann sein das die "Schwige" ((wenn man die so nennnt) ja sehr ähnlich ist, kann sogar sein, das es die ist. Aber wichtiger ist die Aufnahme am Traktor. Unterhalb des International Schriftzuges verlaufen bei abgebauten Frontlader nur zwei Träger. Mit diesen fährt man in den Frontlader rein. Dann nur noch die Sicherungssplinte vorne arretieren und die Hyndraulik anschließen. Vorteil dabei ist, das die Hydraulikstempel mit am Frontlader bleiben, das war auch der Hintergedanke bei meinem Vater.

Ich denke mal das Harfensänger wohl am ehesten die Sache getroffen hat. Mal sehen, ob ich da mal was drüber finde.

Gruß Matthias

PS: Wohnt einer in der Nähe von Olpe und kennt jemanden mit einem 743 HR Dieteg Kabine und diesem Frontlader?
 
Zurück
Oben Unten