Kennzeichenhalter/Nummernschildhalter XL-Kabine (956XL)

{Hook}

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Juli 2011
Beiträge
379
Ort
65510 Idstein
Hallo zusammen,

Momentan werden die Rückleuchten von Hella zu hohen Preisen gehandelt. An der Rückleuchte der linken Seite sind unten normalerweise zwei transparente Scheiben, die das darunterliegende Kennzeichen beleuchten. Beim Kauf des 956XL hatten wir schon die neuen Ersatzleuchten dran, was gar nicht ging. Bei meinem LaMa haben wir dann noch zwei neue Rücklichter bekommen, leider ohne die Kennzeichenbeleuchtung links. Wer noch Streuscheibenhalter hat, darf mich gerne mal anschreiben.

Jetzt soll das Kennzeichen oben an die Kabine dran. Laut ET-Katalog gibt es für die XL-Kabinen einen Halter ("Stütze") auf der sowohl die beiden Leuchten, als auch das Kennzeichen an sich montiert ist. Da es ursprünglich nicht für Deutschland vorgesehen war, gibt es das Teil nicht so einfach zu kaufen. Gemeint ist Nr. 6:

eup-1136222053-9a68f502e65d89d4997952186cfdb5e5-1524816801_big.webp

Hat jemand diese Stütze und kann mir Länge, Breite, Stärke, etc. mitteilen? Eine Bohrschablone wäre auch nicht schlecht. Eben so, dass ich mir das Teil nachbasteln kann. Gerne auch eine Bezugsquelle, falls es dieses Teil doch zu kaufen gibt.

Danke für Eure Hilfe im Voraus und viele Grüße

Björn
 
Hallo,

du brauchst doch nur mit einem Cutermesser und

Verdünnung die Farbe in der Scheibe entfernen in dem Bereich.

Schon hast du eine Kennzeichenbeleuchtung.

Die Halter gibt es jetzt doch wieder im Nachbau. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo Torsten,

Vielen Dank für den Hinweis. Wo kann ich die Halter denn kaufen? Hast du einen Händler für mich? Heute Nachmittag kann ich meinen LaMa dann mal fragen.

Kann jemand zu dem Kennzeichenhalter noch etwas beitragen?

Viele Grüße

Björn
 
HI

Bei meinen XL  Schlepper sind die Nummernschildhalter Abgekantete  Bleche Diese Stehen Unten in der Regenrinne und Oben mit dem Kabinendach Verschraubt
 
Zurück
Oben Unten