{Hook}
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
Momentan werden die Rückleuchten von Hella zu hohen Preisen gehandelt. An der Rückleuchte der linken Seite sind unten normalerweise zwei transparente Scheiben, die das darunterliegende Kennzeichen beleuchten. Beim Kauf des 956XL hatten wir schon die neuen Ersatzleuchten dran, was gar nicht ging. Bei meinem LaMa haben wir dann noch zwei neue Rücklichter bekommen, leider ohne die Kennzeichenbeleuchtung links. Wer noch Streuscheibenhalter hat, darf mich gerne mal anschreiben.
Jetzt soll das Kennzeichen oben an die Kabine dran. Laut ET-Katalog gibt es für die XL-Kabinen einen Halter ("Stütze") auf der sowohl die beiden Leuchten, als auch das Kennzeichen an sich montiert ist. Da es ursprünglich nicht für Deutschland vorgesehen war, gibt es das Teil nicht so einfach zu kaufen. Gemeint ist Nr. 6:

Hat jemand diese Stütze und kann mir Länge, Breite, Stärke, etc. mitteilen? Eine Bohrschablone wäre auch nicht schlecht. Eben so, dass ich mir das Teil nachbasteln kann. Gerne auch eine Bezugsquelle, falls es dieses Teil doch zu kaufen gibt.
Danke für Eure Hilfe im Voraus und viele Grüße
Björn
Momentan werden die Rückleuchten von Hella zu hohen Preisen gehandelt. An der Rückleuchte der linken Seite sind unten normalerweise zwei transparente Scheiben, die das darunterliegende Kennzeichen beleuchten. Beim Kauf des 956XL hatten wir schon die neuen Ersatzleuchten dran, was gar nicht ging. Bei meinem LaMa haben wir dann noch zwei neue Rücklichter bekommen, leider ohne die Kennzeichenbeleuchtung links. Wer noch Streuscheibenhalter hat, darf mich gerne mal anschreiben.
Jetzt soll das Kennzeichen oben an die Kabine dran. Laut ET-Katalog gibt es für die XL-Kabinen einen Halter ("Stütze") auf der sowohl die beiden Leuchten, als auch das Kennzeichen an sich montiert ist. Da es ursprünglich nicht für Deutschland vorgesehen war, gibt es das Teil nicht so einfach zu kaufen. Gemeint ist Nr. 6:

Hat jemand diese Stütze und kann mir Länge, Breite, Stärke, etc. mitteilen? Eine Bohrschablone wäre auch nicht schlecht. Eben so, dass ich mir das Teil nachbasteln kann. Gerne auch eine Bezugsquelle, falls es dieses Teil doch zu kaufen gibt.
Danke für Eure Hilfe im Voraus und viele Grüße
Björn