Kette und Haken am D436

B.Sand

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Hallo,

habe mir einen D 436 zugelegt. Am Getriebeblock befinden sich Haken, deren Funktion ich nicht erklären kann.

Außerdem ist am Hubarm eine Kette angebracht. Auch hier weiß ich nicht warum.

Kann mir jemand eine Erklärung geben?

Hier drei Bilder.

Berndeup-1137448865-08fd8ae292bceae0f409be02e7425910-1669377187_big.webp

eup-1137448865-e1d0d059ddb55c329076ea0c0e0062fc-1669377215_big.webpeup-1137448865-affdcb0104386110d4852bc9321ec9a5-1669377261_big.webp
 
Und diese Haken wurden in den 80er Jahren durch die LW-BG verboten!

Da diese als Fußrast vom Beifahren benutzt wurden und beim Arbeiten mit der Hydraulik die Füße

eingeklemmt wurden. Mußte ich als Jung selbst spüren!

Gruß

Kurti
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde die Teile abschrauben.

Bernd
 
Hallo. War da kein Mähbalken bei? Wegen der Kette meine ich. Ohne Mähbalken ist sie natürlich nutzlos. Aber wenn da einer bei war und du den mal nutzen möchtest, dann brauchst das zum heben und senken
 
Hallo,

Bei uns die BG hat die Haken damasl auch bemängelt.
Mein Vater hat dann die beiden Winkel angeschweißt, danach war der Prüfer zufrieden.

An die Haken kommen die Hubstreben wenn man die Ackerschiene fest setzen möchte (Warum auch immer)

Gruß
Arno

Edit:
Irgendwie konnte man das Bild nicht sehen, hab jetzt nen anderen Hoster versucht:
IMG-20141024-143749-k.webpupload picture

resized-5e6b05197-img-20141024-143749-k.webp
 
Die Haken hat man verwendet um eine Presse anzuhängen, die gerne mal die Hubarme hochheben kann.
 
Zurück
Oben Unten