Kettenbremse

Eigentlich ist es ja Rokkofix‘s Fred hier...... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich habe ein Teil der Maschinen einzeln abgelichtet.....da bräuchte ich einen Thread wie Alfred oder so.....

Hier nur einmal einige Kostproben..........

Alte Stihl.....

Bild225.jpg

Mittelalte Stihl

Bild512.jpg

Neue Stihl

Bild523.jpg

Neue alte Stihl

Bild575.jpg

Wie gesagt, wenn ich mal Lust habe,,,,,,,wobei in naher Zukunft eh ein Regal entstehen soll, mit den Maschinen drinne. Darum siebe ich auch etwas aus.....soviel Platz sollen die in der Bude ja auch nicht wegnehmen..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s

100_1870-1.jpg

Eine neue 070 respekt schönes Teil die wird sogar noch in Deutschland gebaut. Bei der 070 mit dem 75 er Schwert kippt die dann ein bischen nach vorne? Was hat die neue für ein Schwert drauf.

PS: Die Kostprobe war nicht schlecht.

Mfg Andreas

D 436 S / 743 XL:

Eine neue 070 respekt schönes Teil die wird sogar noch in Deutschland gebaut. Bei der 070 mit dem 75 er Schwert kippt die dann ein bischen nach vorne? Was hat die neue für ein Schwert drauf.

PS: Die Kostprobe war nicht schlecht.

Mfg Andreas
Keine 070....
Das ist eine neue 090
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif mit der kleinen 75er Schiene

100_1870-1.jpg

624+946:

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Quadgotts Sägen sind heute absolute Sammlerobjekte,......

Punkt 1: Alfred, Internetnamen sind Schall und Rauch. Du darfst mich ruhig einfach Falko nennen, wie ich dich eben Alfred, kein Problem /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ...hab deine Anspielung aber schon verstanden ;-)

Punkt 2: Natürlich sind das "nur" Oldi-Sägen oder Sammlermaschinen.

Für die Arbeit in meinem Wald oder am Polter benötige ich lediglich eine 26er und eine 46er (Bild stelle ich mal keines ein, kennt man ja....), für den Kleinkram am Haus oder in den Grundstücken eine 192er....

Im Wald brauche ich nur zwei Maschinen......ich schleppe da nicht meine ganze Werkstatt mit.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Warum nutze ich keine 660er z.B.? Weil mir die Säge einfach für den Alltag zu unhandlich ist. Selbst Starkholzfällung mache ich mit der 46er....und gerade im starken Laubholz entaste ich dann auch gleich damit. Die 66er ist mir im KW-Gehäuse zu wuchtig, um sie als Allroundmaschine einzusetzen. Sonst natürlich eine geile Maschine./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

100_1870-1.jpg

Letztes Jahr hatten wir die 21er , 2 X 26er, 34er und die 70er im Einsatz macht schon Spaß mit der 70er zuarbeiten die hat noch mächtig Power für ihr alter. Eine neue Säge wäre vielleicht besser und würde weniger Sprit verbrauchen ( 070 verbrauch max ca. 4 Liter die Stunde ) mal sehen was die Zukunft bringt ob man noch so ein Große Säge wie die 70er im Einsatz brauch. Das entscheidet sich in den nächsten Jahren da bekommen einzele Bäume zugeteilt die mit einer Nummer versehen sind ob die noch so Stark sind ???
MFG Andreas

@Falko: Moin! Sag mal, läuft deine Zweimann-Stihl? Muss ja höllisch schwer sein, vor allem auch bei der Bedienung.
Meine Kameraden vom THW OV Buxtehude haben vermutlich den selben Typ als Museumsobjekt noch "liegen".Die Aufarbeitung mit anschliessender Fotosession ist geplant.

@ Alle: Schicke Sammlungen habt ihr da!
Ich als Student bin schon mächtig Stolz auf meine Sammlung - Eine Stihl 023 in Reparatur und meine neue Dolmar PS500. Für die Dolmar hab ich recht lang gespart und vor zwei Wochen gekauft. Ich freue mich auf jede Arbeitsminute mit der Säge.
Mein Bruder hat grad eine Solo 605 (Leider Kettenbremse defekt und Ersatzteile sind nicht mehr so zu bekommen; Hat jemand da "Connections"?) und eine Sachs- Dolmar 102(Auch Kettenbremse defekt, E-Teile sind dank Zugehörigkeit zu einem Dolmar-Stützpunkt-Händler kein großes Problem) in Arbeit/auf Halde.

kristofd430:

@Falko: Moin! Sag mal, läuft deine Zweimann-Stihl? Muss ja höllisch schwer sein, vor allem auch bei der Bedienung.

Kompression ist gut, ein Lager mahlt. Bei Zeiten wir die Maschine auch gemacht. Sonst restauriere ich eigentlich keine MS. Die bleiben bei mir im Originalzustand oder sind eben neu /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

100_1870-1.jpg

Zurück
Oben Unten