kettenöl 357xp

ihc744A

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 September 2009
Beiträge
292
Ort
52152 Simmerath
hallo zusammen,

wir haben eine 346xp und seit letztem winter auch ne 357xp.

bei der 357 ist es nun so, dass wenn man sägt die ganz anständig kettenschmieröl in den darunter liegenden schnee schleudert. da ist also etwas falsch eingestellt, zumindest macht die 346 das nicht, da ist es mal ein tröpchen.

kann mir jemand sagen wo sich an der 357 die entsprechende schraube befindet und wie man es optimal einstellt?

danke

mfg Andreas
 
Hallo auf der Unterseite gibt es eine Stellschraube :-)

Position 1 Schienen von 13 - 15 Zoll 33 bis 38 cm

Position 2 Schienen von 15 - 18 Zoll 38 bis 45 cm

Position 3 Schienen von 18 - 20 Zoll 45 bis 50 cm

mfg Andreas
 
Hallo IHC744A.

Ja da gebe ich recht auf der Unterseite ist eine Stellschraube zum Einstellen.
Aber es ist auch so bei meiner 346 XPG gewesen obwohl ich die Stellschraube fast zu machte - ich habe gemerkt das das billigere Oel oft dicker ist als das viel zu teure Markenoel wie z.B. Stihl Kettenoel.
Ich habe dann eine Saison mit dem günstigeren no name oel Geararbeitet 5Liter etwa 7 bis 9 Euro und war damit voll zufrieden. Mit einen Tank Sprit ist dann etwa ein dreiviertel Tank Oel weg. So läuft die gute Husqvarna einfach perfekt ...

Gruß und Guten Rutsch
franken ihaler http://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/thumb_920325.jpg
 
Hallo

Ich schmiere meine 359 und 335 mit altem Getriebeöl, das muss wohl sauber sein, und das besste ist da bekomme ich Kostenlos bei mir in der Firma.

Kette läuft dadrauf super.

gruß jens
 
Zurück
Oben Unten