Kettensäge Oregon

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Der toom Baumarkt bietet  eine Oregon Kettensäge(Benzinmotor) reduziert von 140€ auf 80 € an.

was haltet Ihr von solch einem Billigangebot?

Beabsichtige sie nicht zu kaufen. Mich interessiert nur Eure Meinung.

gruß  Harry

Hallo, Oregon wird wohl nur das Schwer/ Kette hergestelt haben, die Säge selber ist bei dem Preis ein China-Kracher.

Wenn du keine Ansprüche auf Qualität und Leistung stellst, kannst bei dem Preis nichts falsch machen.

Du mußt das Teil von Anfang an viel und kräftig einsetzen.

Dann verreckt sie innerhalb der Garantie und du kannst immer Umtauschen. 

Meist ist das Angebot zeitlich begrenzt und du bekommst dann das Geld zurück.

Das ist dann das kostenlose Leasing des kleinen Mannes :-)

Gruß Jürgen / Jogi633

Kann ich auch nur zustimmen, habe selbst einmal ein Baumarktgerät gekauft als erste Säge zum üben.... naja eignet sich zum zerschneiden von Nagelpaletten und alten Kunststofföltanks. Ansonsten einfach Müll, man ärgert sich im Wald nur dumm mit solchen Geräten. Da braucht man gute Stiehl, Dolmar, die kosten zwar aber wenn man das einmal hatte weis man was man hat. Solche Sägen aus dem Baumarkt sind für den Hobbygärtner der alle Jahre mal etwas abschneiden will. Damit Holz zu machen, nie wieder. Ich habe nur noch Dolmar und bin sehr zufrieden. Die von meinem Vater ist noch eine Sachs-Dolmar hat er zum 18 von seinem Vater bekommen und sie läuft seit 32 Jahren ohne Probleme einwandfrei!!! Und wir machen pro Jahr zwischen 50 und 60 Ster. 

Muss aber sagen, Stiehl und Dolmar nehmen sich nicht viel, sind beides sehr gute Marken und funktionieren, die Qualität finde ich auch super. Also lieber etwas mehr investieren und immer Freude daran haben wie am Anfang zu sparen und nur Ärger haben. ;) 

Gruß Alex

geh mal ins Motorsägen Portal, da wird ausreichend über diese billig Dinger geschrieben.

Fazit, Finger weg davon.

Im günstigsten Fall raucht das Teil in Kürze ab und Du hast 80€ kaputt gemacht.

Personenschäden sind bei dem Dreck leider nicht ausgeschlossen!

Zurück
Oben Unten