Kfz Batterie

hoppeld326

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 November 2013
Hi kann mir einer sagen wie gross die Batterie in einen d326 ist l.b.h  und welche Ampere zahl ich da so brauche und vll ne gute seite für günstige Batterie. Danke :)

mfg hoppel d326

Hallo,

zu Grösse und Stärke kann ich im Moment nichts sagen.

Die zuverlässigste und langlebigste Batterie die ich bislang im 633 hatte war eine billige Arctis-Batterie von ATU. Ich bin normalerweise kein Fan von Billigprodukten, aber die hat mich positiv überrascht.

Holger

Im Handbuch für den Schlepperfahrer ist die Batterie für den D324 mit 70Ah angegeben.

Du kannst mit einer billigen Glück haben und mit einer teureren ev auch mal Pech. Schau auf die Garantie normalerweise 2 Jahre manche Hersteller geben

auch mehr. Ein gutes Fabrikat ist z.B. " Banner."

Wartungsfrei sind sie heute nahezu alle. Nur wenn Du sehr wenig fährst hauptsächlich im Winter, hänge sie ab und an ans Ladegerät.

Wenn die Batterie tiefentladen ist ist sie Schrott und dann hilft auch die Garantie nicht. Das kann Dir der Händler schnell nachweisen.

Harry

Hallo Hoppel !

Zu den Banner- Batterien kann auch nur sagen, dass sind Marken- Batterien. Welche auch noch gut sind, sie haben jedoch auch ihren Preis, sind Varta- Batterien. Diese werden z.B. von VW verbaut.

Im allgemeinen kann man sagen, dass man eine Batterie bei längerer Nichtbenutzung des Fahrzeuges, gerade im Winter ausbauen sollte und in einem frostfreien Raum aufbewahren sollte. Frost ist nicht gut für die Batterien, wenn sie dann noch tiefentladen sind, hauchen sie ganz schnell ihr Leben aus.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Zurück
Oben Unten