KFZ Brief möchte meinen D439 Bauj.1966 anmelden,was muss ich beachten ???

McCormickHorsti

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Juni 2017
Hallo,möchte meinen D439 anmelden, leider hat der Vorbesitzer keine Unterlagen mehr außer meinen Kaufvertrag hab ich nichts .? Einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich noch allen,Gruß Mchorsti.

Hallo Horsti,

Ich an Deiner Stelle würde mich bei der nächsten Zulassungsstelle erkundigen. Das wird oft verschiedentlich gehandhabt und dort wirst Du bestimmt bestimmt

richtig beraten.  Hersteller ,Baujahr,Typ, Fahrgestell Nr  , Reifengrößen vorn u. hinten würde ich gleich mal mitbringen.

Gruß Harry

...ganz wichtig: Eine Erklärung vom Vorbesitzer, daß er dir den Schlepper rechtmäßig verkauft hat u. er den Brief nicht wieder auffinden kann, bzw. verloren hat!? Somit hat die Zulassungsstelle eine (gewisse...) Sicherheit, daß kein 2. Brief mehr existiert, wenn sie einen Neuen ausstellen u. es somit ggf. später nicht zu Eigentumsstreitereien kommen könnte!?

gruß

Genau so.  Wenn es hart auf hart kommt, kannst du dich auch über die IHC Homepage an das Museum wenden.  Dort kannst du aus dem Archiv die individuellen Unterlagen für deinen Schlepper anfordern.  Damit kannst du auch zum Tüv oder zur Zulassungsstelle. Dann haben Sie die Daten die sie brauchen, um dir einen neuen Brief zu erstellen. Einfacher ist natürlich wenn er noch in der Kartei es, wenn er allerdings schon Jahrzehnte abGemeldet war dann finden die wahrscheinlich auch nichts mehr.

gruss Mark

Hallo Horsti, eine ABE kannst du gegen kleines Endgeld vom Förderverein des Landwirtschaftsmuseums in Rommerskirchen bekommen (Kopien von Original Dokumenten) melde Dich per Mail bei      c.coermann@vodafone.de  Typ Fahrgstell Nr. Motor Nr. und Ausrüstung werden benötigt.LG vom Paylodoc.

Moin moin,

du wirst dann wahrscheinlich auch eine Vollabnahme vom TÜV brauchen, war bei mir zumindest so.

Das darf beim TÜV auch nicht jeder, haben die bei uns nur 1x die Woche angeboten.

Ich hatte den alten Pappbrief noch, der TÜV Mensch sagte das dieses von Vorteil ist.

Denn alle Angaben die für einen neuen Brief benötigt werden und du nicht liefern kannst

muß der TÜV erheben (Gewicht usw.). Und das zahlst du extra. Daher ist eine Kopie von

einem Brief desselben Fahrzeugs oder ein Datenblatt immer hilfreich.

Kleiner TIPP: lass dir in den Brief soviel Daten reinschreiben wie du belegen kannst, ich habe z.B.

bei meinem D212 nur die Reifengröße 7x30 stehen, wenn ich (meines Wissens) jetzt was anderes

fahren will (z.B. 8x24) müsste ich das wieder eintragen lassen (extra Kosten).

Im nachhinein ärgere ich mich darüber etwas.

Gruß

Bernd

Zurück
Oben Unten