Kinder ins Forum oder nicht ?

Also jetzt möchte ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Als erstes finde ich es sehr schlimm das dieses Forum geschlossen werden soll.

Zweitens möchte ich noch etwas zu der unter 18 Disskusion sagen.

Ich bin selbst erst 15 aber ich finde,wenn dieses Forum bestehen bleiben sollte sollte man nicht generel User unter 18 ausschließen den viele User die unter 18 sind stören keinen,schreiben nur Beiträge die "vernüftig" sind und schreiben auch sonst keinen Stuz oder beleidigen irgendjemanden.

Desshalb würde ich sagen mann sollte ,wenn überhaupt nur User ausschließen die nur dämmliche Fragen stellen und sonst auch nur [BAD]E labern.

Das ist meine Meinung ich kann zwar nicht viele Fragen im Technischen bereich beantworten,aber ich habe mich desshalb aus solchen Themen rausgehalten und das würde ich auch anderen Usern raten anstatt wild drauf los zu raten!

mfg adre

Hallo IHC-Gemeinde,

Ich habe erstmal gewartet was so alles an Kommentare dazu kommen...und nu muss ich auch mal was dazu Schreiben...

Ich weiß das ich mit Schuld bin das es hier Streitereien gibt,ich weiß auch das es jetzt zu spät ist um dieses Rückgängig zu machen....trotzdem werde ich mich nochmal dafür Entschuldigen.

Es wäre sehr schade wenn dieses Forum geschlossen werden würde...

Denn es hat mir,wie auch anderen Mitgliedern sehr geholfen. Und wie auch andere schon geschrieben haben das es so ein Forum nur einmal und nie wieder gibt stimmt auch... Ich wünsche mir sehr das dieses Forum noch weiter bestehen bleibt.

Ich hoffe ich habe nicht schon wieder mist geschrieben...

mfg

Matthias

Hallo alle Zusammen!

Jetzt muss ich aber auch mal etwas zu dem Thema schreiben. Erstmal gibt es hier sehr viele nette und gute Leute die mir sehr geholfen haben, dafür Danke. Nur wenn ich schon von Leuten höre die hier Teile anbieten und dann anfragen erhalten "Hey gar keine Bilder hier drin und ist bestimmt alles Schrott was der anzubieten hat" da sage ich nur solche Leute bieten hier sicherlich nichts mehr an und das nur wegen irgendwelcher Deppen und Kinder, sowas gehört hier nicht rein da muss hier auch mal Klartext gesprochen werden. Genauso wie das frisch geeggte Feld, Super Bilder vielleicht noch ein paar davon RAUS solche Leute die können in einen Kinderchat ehrlich. Das Problem sehe ich nur darin es gibt ja auch junge Leute die sicher nicht so hohl im Kopf sind, aber die zu auszusondern wird nicht einfach. Eine Überprüfung beim anmelden finde ich nicht schlecht und wer hier nur Müll schreibt, gleich raus ohne lange zu überlegen!

Dieses Forum ist doch eigentlich dazu gedacht, die Roten am Laufen zu erhalten und sich hierzu vernünftig auszutauschen. Sei es Reparatur oder Ersatzteile zu finden.

Ich will hiermit keinen persönlich angreifen, aber vielleicht fühlen sich ja welche angesprochen und denken mal genauer darüber nach, was sie hier machen.

Bitte bessert Euch!!! DANKE!!

Gruß

Higgi

Hallo,

ich finde es sehr schade das dieses Forum jetzt geschlossen werden soll.Ich bin selber erst 14,aber da mein Vater LAMA ist habe ich mich schon sehr viel mit IHC´s befasst.

Ich finde das dieses Forum bleiben muss,da es vielen bei der lösung von Problem hilft und somit die IHC´s am Leben hält.

Es wäre schade um die Arbeit die du dir mit diesem Forum schon gemacht hast Matbush, aber es ist deine Entscheidung.

Mfg Jan.

http://www.treckerhausen.de/13801.html

BITTE MATBUSH LASS DIESES FORUM UND DIE WEBSEITE BESTEHN!!!!WIR ALLE WERDEN AN UNSERM VERHALTEN ARBEITEN ICH FINDE ES SEHR SCHADE WENN DAS FOUM UND DIE HP GESCHLOSSEN WIRD;MEINEM VATER UND MIR WURDE HIER SCHON OFT GEHOLFEN!!!!ALSO BITTE MATBUSH LASS DIESES FORUM UND DIE HP WEITER HIN BESTEHE!!!!!!!!DANKE

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!

Was ich noch zum Schließen des Forums schreiben wollte:

Ich finde es sehr schade, dass matbush doch ernst machen will, er hatte es ja schonmal angedroht.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der dieses Forum rettet und matbushs Aufgaben übernehmen kann.

Viele Leute haben mit ihren Beiträgen und Bildern eine Menge Zeit und Liebe zum Thema IHC reingesteckt. Das alles zu löschen wäre doch viel zu schade!!

Bitte überlegt doch alle, wie wir dieses Forum retten können.

ich bin sprachlos so ein tolles forum kann und darf mann nicht wegen ein paar kindersachen schließen.

Das forum hilft auch vielen IHC schleppern damit sie am leben bleiben, weil immer mehr IHC fans kommen die ihren IHC am leben halten wollen usw.

Die IHC legende darf mann nicht unterbrechen und schon garnicht hir drin.

IHC lebt in diesen Forum hier

Also ich bin 28 und seit kurzem Elektromeister, habe aber schon einiges an unseren Schleppern repariert, aber mir fehlt eben manchmal das Fachwissen und ich fände es Schade wenn dieses Forum geschlossen werden würde. auch in Hinsicht daß wir unsere beiden Schlepper etwas Herrichten und ich eure Hilfe gut gebrauchen könnte in manchen Fragen.

Also ich glaube, wir lassen hier eine eher kleine Problematik unnötig aufschaukeln.

@Matbush: Wir wollten uns ja eh noch zu einem Kaffee bei mir treffen und dann reden wir noch mal über die Thematik, okay?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Diesen IHC-Fundus hier aufgeben, wäre keine gute Idee wie ich finde.

Kommt der Werksschließung ‘97 gleich......

Also, ruhig Blut. Das kriegen wir alle schon gemeinsam hin.

Grüße, Falko

Ich spreche mich auch dagegen aus das Forum zu schließen, das mit dem Kinderkram und reibereien ist zwar nicht gut was hier abläuft, ist aber Verhältnismäßig "harmlos" wenn man andere Foren oder Seiten anschaut, wo es richtig zur Sache geht, Stichwort Beleidigungen etc. Z.B im anderen Cormick Forum, wo viele Anonyme Leute die user anpöbeln etc.

Fazit, es wäre auf jedenfall verdammt Schade den laden dicht zu machen, da es auch nichts vergleichbares im Netz gibt rund um IHC, und ich es stark anzweifle das es einer schafft ein ähnlich gutes Forum aufzubauen wie es matbush hier getan hat.

Zumindest erstmal abwarten bis Ende August wie es sich noch entwickelt. Bis dahin kann matbush seine Entscheidung ja nochmal überdenken. Ich finde es wäre übertrieben den Laden zu schließen.

Grüße Tobias

Ich bin nur durchschnittlich begabter Internet-Anwender und habe keinerlei Ahnung wieviel Aufwand dahinter steckt, um ein solches Forum aufzubauen, bzw am laufen zu halten.

Es kann ja auch sein das Matbush auch noch finanziellen Aufwand hat. Es wäre verständlich wenn er sich dann irgendwann sagt "ich will nich mehr..."

Es ist natürlich für die vielen IHC Freunde ein herber Verlust wenn dieses Forum wirklich untergehen sollte. Diese Verlust wäre auch nicht so schnell wieder auszubügeln. Mann muss aber auch verstehen, wenn jemand sein Werk platt machen will, kann ihn niemand daran hindern.

Das ist so als wenn jemand seinen Roten mit vollgas gegen die Wand fahren möchte.

Ich kann Matbush nur ganz lieb bitten, sein Vorhaben (Forum schliessen) noch mal zu überdenken.

Es wäre ein sehr schmerzlicher Verlußt für viel IHC Freunde.

Sollten bei Matbush bei all dem Ärger auch noch regelmäßige Kosten entstehen, könnte die Gemeinde ja mal darüber nachdenken ob man sich nicht evt mit kleinen jährlichen Spende daran beteidigen will.

Gruß jogi633

Hallo,

auch ich kann nicht schweigen:

Matbush, lass‘ dies Forum bitte bestehen - viele IHCs und McCormicks werden es Dir danken!

Wie viele Agriomatik-Getriebe werden sterben, wenn keiner mehr sagt: Hytran drauf und nichts anderes!?

Wie viele Schleppereigner werden sagen Ein Fall für die Presse!, wenn sie nicht hier Ihre Reparaturtipps von Profis (vor denen ich nur den Hut ziehen kann) bekommen, da sie nur Un- oder Halbwissende im Bekanntenkreis fragen können?

Wie soll Norberts Versand der technischen Unterlagen weiter klappen? Klar, Liste der vorhandenen Literatur usw. auf die HP geht auch - aber so ist es irgendwie persönlicher, oder?

Matbush, bitte überleg‘s Dir noch mal, ob Du hier wegen ein paar Stresshanseln die Flinte ins Korn werfen willst - es wäre echt schade drum!

Beste rote Grüße (31 Jahre jung)

Friedrich

@jogi:

Matbush hat durch dieses Forum privat Kosten! Guck mal oben unter Meine Einstellungen, Premium-Mitgliedschaft.

Aber ich glaube, darum gehts ihm hier nicht (wirklich), sondern vielmehr um das Gezänk hier und die unprofessionellen Beiträge von einigen Experten, zu denen ich hoffentlich selbst nicht zähle...

http://www.nullfehler.com

Is´ ja echt was los hier !

Das mit den "Kindern im Forum" und "< 20" hat vielleicht einen Denkanstoss gegeben,

was mir hier seit Monaten zu denken gibt :

warum kann ein 14- oder 16-jähriger Neuer nicht

ne einfache Frage stellen, deren Erklärung/Antwort er nicht wissen kann.

Was ist schlimm daran, wenn jemand in dem Alter fragt, wenn er etwas nicht weiß, ohne

dass ihm jemand ne blöde Antwort in seinen Beitrag schreibt, weil er aus Überheblichkeit

diese Frage ins Lächerliche rückt oder weil die Frage vielleicht schonmal vor einigen

Monaten von nem anderen Neuen gestellt wurde ?

Es ist doch gut, wenn uns der Nachwuchs nicht ausgeht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andere Marken wären froh, wenn sie so einen Zulauf hätten wie IHC / McCormick.

Ich habe wöchentlich hier aus dem Forum und per Email mindestens 50 - 70 Anfragen

um Hilfestellung oder Erklärung, ohne dass ich eine Antwort zurücksende,

die auch nur annähernd in die Richtung geht,

"Ist doch wohl logisch" oder "Frag nicht so blöd" oder ähnliches.

Dies ist mein letzter Aufruf und meine Bitte an alle "alten Hasen" (unabhängig vom Alter):

- Helft den Neuen, die müssen und wollen noch lernen

- ignoriert die Schwätzer, deren Beiträge ohne Antwort laufen von selbst ins Leere

- kommuniziert untereinander sachlich, jeder braucht mal Hilfestellung.

Die Kostenfrage für Forum und Webseite braucht hier nicht als Thema diskutiert werden.

Das ist meine Sache !

Das ist auch nicht der Grund, warum ich diesen Diskussionspunkt als Beitrag reingestellt habe.

Ich hoffe, dass einige von euch in Nordhorn sind.

Da würde ich gerne persönlich zu diesem Thema mit euch reden.

Wie leider schon sehr oft hier geschehen :

geschrieben hat man schnell etwas, persönlich Auge in Auge ist das immer noch etwas anderes.

Grüße

matbush

Hallo zusammen,

ich habe aufmerksam diese Diskussion verfolgt und muss auch mal was dazu sagen:

Grundsätzlich finde ich es schade dass Matbush dieses Forum schließen will, kann ihn aber absolut verstehen.

Es kann doch nicht sein, dass nur ein "IHC-Grundgebildeter" hier im Forum posten soll oder darf, mal ganz unabhängig davon wie alt der oder diejenige ist. Wagt es dann doch mal ein "Kind" mit unprofessionellen Fragen aufzuwarten, geht hier gleich das große Geplärre los, anstatt demjenigen zu helfen dieses Forum richtig zu nutzen oder zumindest Verständnis zu zeigen für evtl. große Träume.

Ihr müßt einfach mal bedenken, dass wir hier im Internet sind, bei einer frei zugänglichen Plattform, in der sich jeder verwirklichen kann und darf, und nicht etwa am Stammtisch.

Und was bitteschön spricht dagegen, wenn sich hier auch sog. Kinder tummmeln? Wenn sie hier gute Erfahrungen machen, sind das doch wohl diejenigen die vielleicht in 10 Jahren genauso verrückt wie wir heute sind und einen schrottreifen IHC wieder aufpolieren.

Es geht weniger darum sich in irgendeiner Weise zu profilieren, sondern vielmehr darum die Philosophie die hinter der IHC-Begeisterung steht zu erhalten. Warum sind wir denn alle hier im Forum?

"Auch hier gelten die allgemeinen Anstandsregeln ! Politik, sexistische und rassistische Bilder und Parolen werden hier nicht geduldet !"...

steht fett im Forumseingang, aber das ist nur ein Teil, denn was viele vielleicht nicht wissen, ist die Tatsache, dass es ein sog. AGG gibt (schaut mal bei Wikipedia), welches unter Androhung saftiger Geldstrafen auch Privatpersonen verbietet z.B. jemanden wegen seines Alter in irgendeiner Form zu benachteiligen.

Denkt mal drüber nach!

Wie gesagt, ich bedauere, dass diese Forum sein Ende finden soll, kann Matbush aber auch gut verstehen, dass es ärgert, wenn einige meinen bestimmen zu müssen, wer es wert ist in diesem Forum mitmachen zu dürfen und wer nicht.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, falls diese Forum fortgeführt wird, dass etwas mehr Menschlichkeit herrscht, falls nicht, bedaure ich die Schließung des Forum wahrscheinlich genauso stark wie die meisten hier.

Grüße

Nico

Hallo Matbush,

hoppla, da bist du mir doch glatt ein paar Minuten zuvorgekommen mit deinem Post /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße

Nico

Original-Beitrag von matbush:

Es ist doch gut, wenn uns der Nachwuchs nicht ausgeht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, mit dieser Feststellung bist Du mir um einige Minuten zuvorgekommen. In meiner mittlerweile rund 20 Jahre zurückliegenden Jugendzeit bin ich für mein Hobby vielfach belächelt worden und freue mich daher, daß es heute über alle Generationen hinweg "salonfähig" geworden ist und dank des offensichtlich reichlichen Nachwuchses wohl so schnell auch nicht aus der Mode kommen wird ...

Das heißt natürlich nicht, daß ich mit dem Niveau der Beiträge und dem Umgangston im Forum immer zufrieden bin. Im Sinne eines fairen Umgangs miteinander sollte man sich überhebliche Reaktionen selbst dann sparen, wenn ein neues Forumsmitglied auf Anhieb nicht alle Regeln beachtet oder beispielsweise die Suchfunktion noch nicht entdeckt hat. Die notwendige Zurechtweisung kann doch auch in sachlichem Wortlaut oder dezent per PN erfolgen.

Ich bin jedenfalls froh, daß es dieses Forum gibt und hoffe, daß es noch lange existieren wird, da mir sicher noch die eine oder andere Frage einfallen wird ... ich bitte jeweils höflichst um spontane Beantwortung ... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,

Ich würde es sehr,sehr schade finden,wenn dieses Forum wegen so einer plausieblen sache geschlossen würde,ich selber tausche sehr gerne mein Fachwissen und erfahrungen mit gleichgesinnten Personen aus,war bis jetzt auch schon vielmals froh über gute tips und ratschläge die ich mir im Forum holen konnte!

Also Matbush überlegs dir bitte nochmals gut, eine so gute sache wie dieses Forum aufzugeben,wäre wohl nicht der einzige der nachtrauern würde?????????........

Gruss MS

UFFF.

22Mail´s von diesem Thema...

Bleibt dieses forum jetzt bestehn??

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!

Hallo,

Also ich bin auch dafür das dieses Forum bleiben muss, es ist nicht vorstellbar ohne es auszukommen, da würde was fehlen, bitte nochmal um überlegung, und hoffe es bleibt!!

Gruss Michael

Zurück
Oben Unten