Kindersitz IHC744

Playmaker

Aktives Mitglied
Registr.
7 November 2018
Servus. Ich habe einen IHC 744. Beim rechten Kotflügel Hinterachse ist so ein Blechdingens am Radkasten angesteckt. Kann mir jemand sagen, wofür das ist? Meine Vermutung ist, das es so eine Art Fussablage ist, wenn ein Kind mitfährt. Oder es ist ein Eigenbau, konnte mir der Vorbesitzer allerdings auch nicht sagen.

Hat jemand eine Erklärung bzw vielleicht ein Bild, wie des dann zusammengebaut ausschauen würde?

eup-1137096897-f68c8cbffbf6a1a278d40914d5d01cbf-1613042519_big.webpeup-1137096897-ef15c301da57423b9e0d3935dc165a74-1613043641_big.webp

Hallo Thomas. 

Das ist ein Unterlegkeil für die Räder. Rausnehmen, aufklappen und vor oder hinter ein Hinterrad legen.

Schon traurig,  wenn der Vorbesitzer es nicht weiß. Das Vorhandensein sollte bei jeder HU geprüft werden.

Ab einem zul. Gesamtgewicht von 4000 kg ist für Kraftfahrzeuge ein Unterlegkeil vorgeschrieben und mitzuführen. 

Gruß Holger 

Aber die komische Blechdose auf dem Hydrauliköl einfüllstutzen sieht wie ein Eigenbau aus.

Da gehört eine kleine Kunststoffdose hin mit integrierten Filter und Ölpeilstab 

Soweit die Frage auf das kleine Teil mit dem Feststellhebel zielt: da wurde in früheren Zeiten der (Seilzug-)Bremshebel für Anhänger (z.B. einachsiger Ladewagen) eingesteckt.

Schöne Grüße

hallo!

Das ist ganz einfach einen Bremskeil, hatte so eine auch zu der zeit im Koffer meines LKW

bonjour

penser a deux mains(demain) surtout avec la tête
(Denke mit zwei Händen,und aber auch mit dem Kopf)
Aber bitte achte nicht auf das Deutsch! !!!!

Servus, dankeschön euch allen für die Antworten.

Da hab ich wohl doch zu kompliziert gedacht... Dank der Community wurde die Sache aufgeklärt.  :)

So macht das ganze einfach Spass.

Schönen Sonntag allen noch,

Thomas

Zurück
Oben Unten