Kipper

Bjrn Riedel

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2006
Moin

Ich möchte mir eienen Einachs-Dreiseitenkipper kaufen. Jetzt hat hier ein Händler einen gebrauchten von Welger stehen der soll 2000.- Euro kosten. Er hat einen Holzaufbau mit zwei Bordwanderhöhungen. Leider ist das untere Holz schon sehr marode. Es ist ein 6.5 Tonner von 87, das Fahrgestell ist top nicht verzogen und auch nicht rostig nur der Aufbau muß halt gemacht werden. Weiß ja nicht ob 2000 Euro dafür noch ok sind! Bin auch nicht darüber auf dem laufenden was ein neuer Kipper kosten soll. Vieleicht kann mir ja Jemand ein paar Tips geben.

Björn

Das ist eigendlich schon recht teuer.

Zumal dort auch noch arbeit investiert werden muß

Das kommt auf den Zustand an. Aber 4000DM ist ne Menge Geld für einen kleinen Gebrauchten.

Ich würde sagen, erkundige dich mal nach einem neuen Kipper in der Größe um erst mal ne Preisvorstellung zu bekommen.

z.B. die Firma Fricke bietet neue Kipper in der Größe an.

Gebraucht ist immer ein Risiko.

So waren noch mal bei dem Händler und haben den Kipper gekauft. Müßen nur hinten zwei Bretter erneuern und eins auf der linken Seite. Der Aufbau braucht dann natürlich neue Farbe. Da der Rest vom Hänger noch top, ist es immer noch viel günstiger als ein neuer. Ein neuer sollte als 4,5 Tonner 4999.- Euro kosten dann aber ohne die Zusätzlichen Bordwände.

Hallo,

wenn ich die Preise bei uns (Baden Württemberg, Schwäbisch Hall)so sehe, würde ich sagen, das ist fast schon ein Schnäppchen. Und wer einen IHC hat, der wird ja auch wohl ein paar Bretter tauschen können. Also, Kauf ist o.k.

MFG

Jokol

Also damals hat man immer gesagt 1000 Dm pro tonne. Allerdings für neufahrzeuge. Ich finde 2000 Euro hoch angesetzt. Zumal du noch den Aufbau machen musst. Und das geht auch schnell ins Geld wenns Ordentlich sein soll.

Hallo setz doch mal ein Bild hier rein damit man sich besser ein Bild machen kann vom Zustand.Finde 2000 EUR aber OK wenn er so ist wie du ihn beschrieben hast.Wenn du die Preise siehst im TP da wird einem schon manchmal schwindelig was die da haben wollen für nen haufen Schrott.

Mfg Sigi aus Hessen

Werde den Kipper die Tage fertig machen und dann setze ich ein Bild in die Galerie. Benutze ihn schon seit gestern um Grünschnitt abzufahren. Muß halt wie gesagt nur links ein Brett erneuern und hinten die Klappe braucht neue Bretter und dann halt den Aufbau neu lakieren damits wieder wie neu aussieht.

Zurück
Oben Unten