Kipper

MC Cormick 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2008
Hallo,

ware heute bei einer Tag der offenen Tür bei einem Lama.

Habe dort einen 5,5t Kipper gesehen,wie ich so kurz gesehen  habe in einem guten zustand BJ 91,ladefläche 2m auf 4m und glaub 80cm hoch,er hatte Aufsteckschilder drauf.Auflaufbremse.

Die Marke weiß ich nicht mehr,irgendwas mit T...  unbekannt für mich,ein grüner.

Also er sah echt noch gut aus jede kleinigkeit dran,nix verrammelt.

Er wollte 4200€,das ist doch ok,oder was meint Ihr?Klar werde noch handeln.

Das wäre genau die richtige Größe für mein 423er.

Muß ich bloß mal noch meiner Frau beibringen :)

Muß morgen nochmal vorbei in ruhe anschauen.

Was meint ihr zu dem Angebot?

Was kostet ein neuer in der Größe,was habt Ihr für welche?

Gruß Ralf

nabend,

also ich finde die dreiseitenkipper insbesondere die 5,7T kipper werden immer teurer also für ein guten zustand reifen und weiterem ist der Preis richtig wenn mann noch ein bisschen handelt auf 3,800 oder so ist er top.

es wird  ein Tebbe sein  denke ich mal wenn er grün ist

mfg

marco

Gebraucht ist der für das Geld viel  zu teuer!

2500 liegt in Ramen, von den kippern gibt es genüge gebraucht, und mit den 40km/h Schleppern und der Polizei die mitlerweile auch Schlepper die einen 25 kmh Kipper haben anhält wird die Zahl sich noch sehr deutlich erhöhen!

Letzten Sommer haben die bei unseren Landhändler bei der Weizenernte am Sonntag 37 Landwirte von der Strasse geholt die einen 40km/h Schlepper hatten mit einen 25 km/h Kipper, das wurde denen richtig teuer! Bei der Maiserte ging es so weiter!

hallo

warum wurde das richtig teuer mit nem 40 km schlepper und nem 25km anhänger?? ist volkommen in ordnung wenn man nur 25 fährt

mfg sebastian

Ich finde auch, dass über 4.000 Euro für einen 22 Jahre alten Kipper viel Geld ist.

Ich brauche meinen Kipper während 4 Monaten im Winter zum wöchentlichen Mistfahren.

Jede Schubkarre wird direkt auf den Kipper entleert.

Und auch sonst hat der Kipper immer was zu tun, Brennholz, Sand, Schotter, Baum-/Heckenschnitt transportieren etc.

Nachdem ich den Gebrauchtmarkt etwa 2 Jahre beobachtete, habe ich mich im Herbst 2011 für einen neuen Carl-Wolf-Kipper (heute Fahrzeugbau Schumacher) entschieden.

7 to zgG, 4 mal 2 Meter mit zwomal 0,5-m-Bordwänden (8 Kubik), verstärkter Boden, Rahmen aus Kastenprofilen, Zentralverriegelung, Bordwandfedern, superstabile Steckrungen, fast 50 cm Breitreifen (19.0/45-17 18 PR), säurefeste Lackierungen (wegen Gülle/Mist), also alles, was ich so meinte zu brauchen.

Ich finde, das Ding ist einem Brantner qualitativ ebenbürtig, kostet aber etwas weniger.

Gegen Ende des zweiten Winters bin ich damit immer noch hoch zufrieden, insbesondere auch mit der vorzüglich wirkenden Auflaufbremse, deren Bremswirkung ich aufgrund der Breitreifen auch bei schmierigem Schneematsch noch halbwegs auf die Erde bringe (patschnasser Mist kann verdammt schwer werden und bei uns geht‘s ordentlich rauf und runter...)

Hat mit rd. 8.000 Euro doppelt so viel gekostet wie der vom Themenstarter erwähnte Gebrauchte.

Aber DAS Teil macht mir wohl in den nächsten 20 Jahren keinen Ärger, bei ordentlicher Pflege und gescheitem Umgang.

Habe einen Drei-Seiten-Kipper für einen Pkw. Es ist einfach schön wenn man kippen kann! Er hat vor Jahren neu 6.000 DM gekostet.

Moin

Also der Kipper ist einduetig zuteuer !! ich denke mal 2800 wären für den ok.Aber wenn du noch 1000 drauf legst bekommst du einen komplett neuen.

Guck mal hier

Fliegl Kipper

mfg

Hallo,

das stimmt schon, die Kipper sind am Gebrauchtmarkt sehr überteuert, da kostet was verschlissenes auch noch genug Geld. Ich hab mir ende Dez. einen gebrauchten 8 t Tandemkipper (Bj. 88, ABE, 2,1x4,5x1m, keine ZV nur hinten, techn. neuwertiger Zustand nur optisch nicht sehr schön, keine RFA mit der Reifengröße 13.0-75 R16) gekauft. Ich hab 4950 € bezahlt. Gut der Kipper hat neu 11000 DM gekostet. Ich benötige den zu 70 % zum Rückwärtskippen von Hackschnitzel, 20 % für Getreidetransport und die restl. 10 % für irgendwelche Transportarbeiten aber nichts grobes.

Ich denke, ich hab Glück gehabt, andere gebrauchte kosten gut und gerne ab 7000 € aufwärts, dafür mit seitl. ZV, RFA etc.

Gruß,

So habe ihn mir nochmal angeschaut.Er war schon verkauft.Er sah echt noch top aus,aber er ist schon mal umgefallen und war leicht verzogen.

Aber das juckte anscheinend den Käufer nicht.Hat mir der Lama gesagt.

Aber ist schon viel Geld für ein verzogenen Kipper,aber Top zustand.

Er hatte noch einen neuen Strautmann für 6950€.

Es hat jemand geschrieben das es genug von der Sorte (der Grösse)gebrauchte geben soll,aber wo?

Die sind doch gesucht wie noch was.

Gruß Ralf

also Tebbe und strautmann sind beide gut  und ja die 5,7T sind gesucht ich such auch einen billigen  aber 2 stück die ich angerufen haben beide weg. waren beides Krone sogar holz bordwände und  3.500€ ... weg.

ich habe einen Münz kipper der nun 42 Jahre alt ist 2 mal umgefallen ist und der rahmen ist noch TOP aber Münz kipper sind sehr selten.

Marco

Hallo Ralf,

Wo kommst du her ? Ich könnte dir einen Carl Wolf Kipper in grün anbieten, in neuwertigem Zustand!! Bj.ca.03/04, Ladeflächenmaße sind ca.3,8x2,1m, höhe ca.0,9m,ringsum Zentralverriegelung.Ist ein 6 Tonnen Kipper, mit original Breitbereifung, an den Reifen sieht man zum Teil außen noch fast die Noppen, der lief bei uns ausschließlich zur Getreideernte (3 Tage im Jahr/5ha), und stand immer in der Scheune.

Standort wäre Plz.89558

Meine Preisvorstellung liegt bei 5250, VB

Wenn du Interesse hast, schick ich dir gerne Bilder zu.

LG Michael

Hallo Michael,

danke mal wäre ein verlockendes Angebot,wohne ca 150km weit weg von Dir im Kreis Rottweil im Schwarzwald..

Schicke dir mal eine PN dann kannst mir mal Bilder schicken.

Habe auch schon mal überlegt ob ich einen selber baue,bin ja Schlosser und die Maschinen wären vorhanden,aber bist man alle Teile hat und die viele Zeit,naja.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten