Kipperanschluß am 624

DonStratus

Aktives Mitglied
Registr.
15 Februar 2009
Hallo Leute,

mein 624 hat ein einfach-wirkendes Blocksteuergerät zum Anschluß eines Kippers (o.Ä.). Jetzt sehe ich da aber 2 Anschlüsse. Einer direkt am Steuerblock und etwas weiter rechts unten ist noch ein Doppelhalter von dem einer mit einer weiteren Kupplung bestückt ist.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand welchen der beiden Anschlüsse ich für den Betrieb eines Kippers benötige ? Und wofür ist dann der 2. da ? Zur Verdeutlichung anbei ein Bild (Der 2. Anschluß ist auf dem Foto blöderweise hinter der Strebe, man sieht aber den Doppelhalter)

Müsste ich morgen mal genau nachsehen wohin der läuft. Weiß ich auswendig nicht genau. Was heißt ein neutraler Rücklauf und wofür braucht man den ?

Mein Kipper hat zum Beispiel nur einen Schlauch. Demnach fließt das Öl beim Ablassen doch durch das Eigengewicht des Kippers wieder zurück, oder ?

Hallo,

ich kenn den aufbau der hydraulik beim 624 nicht aber soviel anders wie beim 744 kann sie nicht sein. meiner meinung nach ist der obere mit der roten staubkappe der anschluss der zum steuergerät geht und mit dem man dann ein kipper kippen kann. bei dem unteren würd ich mal sagen das es ein druckloser rücklauf in den hydrauliktank ist. Drucklosen rücklauf braucht man z.b. bei ölbetrieben motoren oder glaube auch bei einem spalter. also sobald ein umlauf des öl‘s gebraucht wird braucht man den rücklauf. mit dem steuergerät wird öl in den ölmotor gepumpt und über den drucklosen rücklauf läuft es wieder in den schleppereigenen tank. hoffe ich konnte das nun einigermaßen verständlich erklären. sollte ich mich bei was irren oder etwas verwechselt haben berichtigt mich /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Hendrik

Zurück
Oben Unten