Kipperanschluß beim 326?

d326

Aktives Mitglied
Registr.
2 April 2006
HAllo!

Hat jemand Erfahrung mit einem Kipperanschluß am 326? Lohnt es sich? Oder bringt dies nicht den gewünschten Erfolg?

Was für ein Steuergerät ist sinnvoll?

Gruß Mark m.d.326

ich bestelle in den nächsten tagen die teile für einen kipperanschluss und für einen freien rücklauf. ich werde das steuergerät von meinem fl nutzen. der erfolg müsste gut sein, soweit ich es abschätzen kann, da es schon einige gemacht haben.

zum steuergerät kann ich dir nicht viel sagen, da ich da noch nicht "die ahnung" von habe. wenn du ein steuegerät hast,kannst ud direkt vom steuergerät aus einen kipperanschluss nach hinten legen.

Hast du ein Mähwerk dran, wen ja mach nach dem Steuerventil einen Zwei wege umschalt Haner, eine richtung Mähwerk, andere richtung Hydraulik anschluss. Habe ich hei meinen 353 auch so gelösst.

MfG Christian

an einer hydraulik sollte aber nicht unbedingt ein T-stück verwendet werden da es druckabfall verursacht.

Das mit dem Kugelhahn ist das beste. Am besten als Dreiwegehahn ausgelegt ist es die einfachste Sache der Welt. Dann brauch auch kein T-Stück noch zusätlich verbaut werden.

Kleiner Tipp am Rande:

Es gibt in einem geschlossenen System keinen Druckabfall. Der Druck wird über das DBV gesteuert und ist im ganzen System gleich.

Gruß Uli

druckabfall gibts schon aber bei einem kipperanschluss muss er sich nicht unbedingt bemerkbar machen. ich würde auch das ganze mit einem hahn machen so wie "IHC-Schlosser" schon sagt. und wenn es was ordentliches werden soll dann wird sowieso kein T-stück verwendet, sowas wird normalerweise nur verwendet wenns nich anders geht.

Zurück
Oben Unten