Kipperanschluss D-430

dann mußt du dir ein Ventil besorgen;

verschiedene Lösungen sind möglich;

Bilder zur eigenen Vorstellung sind hier viele im Forum,

stöpere mal ein bisschen!!

endweder so eine Lösung, oder was Vergleichbares.

423-15.webp

mfG...Reinhold
 
Hallo,

eigentlich reicht dir ein Drewegehahn, ein paar meter Hydraulikrohr und eine Hydraulikkupplung. Die beiden vorderen Leitungen am Ventil, es waren 10L glaub ich, sind die Druckleitungen der Heckhydraulik. In eine (oder auch beide) kannst du den Dreiwegehahn einbauen und deinen Kipperanschluss daran anschließen. Gehoben wird der Kipper dann durch betätigen des Hebels, ablassen tust du mit dem Drehhebel für die Schwimmstellung seitlich am Ventil.

MfG Thomas  
 
In den meisten Fällen ist keine ackerschiene angebaut. Und vor allem nicht wenn ich mit dem Kipper spazieren fahre. Die ackerschiene kommt bei uns zum Stroh pressen zum Einsatz, dafür wird dann auch einer der größeren Trecker genommen.
 
Zurück
Oben Unten