Kipperanschluß für 383

383+833

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 August 2009
Beiträge
442
Ort
Unterfranken
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Brantner 6035 Euro Line!
Für den 833 kein Problem, aber der 383 hat noch keinerlei Hydraulikanschlüsse, ausser der "Grundausstattung".
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie ich was am geschicktesten mache?
Ich habe auch schon über ein Fronthubwerk nachgedacht damit ich meinen Holzspalter mit in den Wald nehmen kann...... .
Über ein paar gute Ratschläge/Skizze/Tipps wäre ich dankbar!
Gruß,
Manfred
 
Hallo, was ist bei dir Grundausstattung?, wenn dein 383 einen normalen Messerbalken mit hydraulischer Aushebung hat, hast du schon gewonnen.
Gruss Klaus
 
Hallo Klaus,

er hat eben noch gar nix, dh. die ganz "normale" Hydraulik/Regelhydraulik. Es funzt alles bestens, und ich will an dem intakten System keinen Pfusch machen.
Leider bin ich aus den ganzen Threads hier nicht ganz schlau geworden. Wenn ich den Hydraulikkreis aufmache, baue ich dann ein einfachwirkendes rein, oder besser ein einfach, und ein doppelt wirkendes....? was sollte ich vorhalten wenn ich eine Fronthydraulick dranmachen will? das sind alles so Fragen.....
 
Wenn Du e schon Steuergeräte nachrüsten willst, würde ich 2 doppelwirkende Steuergeräte nehmen.

Eines für die Fronthydraulik und eins für den Anhänger.

Wenn Du dann noch einen Absperrhahn einbaust, kannst Du 2 Doppelwirkende hinten nutzen, wenn Du die Fronthydraulik nicht benötigst.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo! Für nen Kipper und normale FH mit EW Zylinder brauchste nur EW STG, Wenn du nen Kipper mit nem DW betreibst fährt beim ablassen ein Anschluß gegen Druck und das is nicht Sinn der Sache... Gruß Frank
Die Steuergeräte sind original Bosch SB1 System.
beim 383 brauchste erst den Halteblock mit Vorschaltblock um die STG flanschen zu können und die Verrohrung vom Regelsteuergerät und zurrück...
Gruß Frank
 
Nicht unbedingt. Es gibt auch Steuergeräte, die eine Stellung haben, in der alle 2 Anschlüsse drucklos sind.

Die Hydraulik hat ein DBV, von daher ist es nicht weiter schlimm, wenn an den Anschlüssen Druck anliegt. Dafür sind sie ausgelegt.

Wenn man sich e neue Steuergeräte einbaut, kann man auch gleich doppelwirkende nehmen.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten