Kipperanschluss und druckloser Rücklauf am D-324

Patrick324

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 März 2013
Beiträge
345
Hallo alle zusammen,

Ich möchte gerne bei unserem D-324 einen Kipperanschluss und einen drucklosen RL anbauen.

Den Rücklauf möchte ich gerne über den Filter laufen lassen (so mein Denken). Geht das so ohne weiteres? Oder ist es an der Ablassschraube besser?

Zum Kipperanschluss: Mit einem Dreiwegehahn in die Druckleitung vom SG für den Frontlader müsste es am einfachsten gehen, oder?

Oder kann ich auch an das doppeltwirkende Steuergerät für die Heckhydraulik gehen und den Anschluss dann sowohl einfachwirkend (über die Schwimmstellung) als auch doppeltwirkend benutzen? Da hätte ich dann allerdings wohl ein kleines Platzproblem denke ich...

Was meint ihr?

                                                        

Gruß
Patrick
 
Hallo Patrick

Schau mal bei mir ins Profil, da hab Ich Bilder des Umbaues reingestellt, Jedoch hab Ich ne Regelhydraulik.

Hab aber 3 Steuergeräte Nachgerüstet, sowie einen Drucklosen Rücklauf

Ich geh mal fest davon aus das du keine Regelhydraulik hast. Ja dein Umbau ist so möglich (Hab es bei meinem Nachbarn eingebaut D432).

Ein 3 Wegehahn in die Leitung vom Steuergerät zum FL eingebaut, und den Abgang als Kipperanschluss.

Steuerung dann: Steuergerät - 3/2WV - FL oder Steuergerät - 3/2WV - Kipperanschluss.

Jedoch läuft dein Kipperanschluss dann auch über das Steuergerät und nicht über den Drucklosen Rücklauf.

Dass wäre dann wenn du dein Steuergerät fetsstellen könntest und damit dann nen Hydromotor antreibst. Dann benötigst du nen Drucklosen Rücklauf

Bei Fragen, einfach melden

Ingo
 
Danke Ingo,

So in etwa war das ganze auch gedacht. Kipperanschluss ganz normal über das Steuergerät laufen lassen. Druckloser Rücklauf deshalb, damit ich auch mal eine Kehrmaschine o.Ä mit dem Schlepper betreiben kann. Das mit dem dw Steuergrät wäre reiner Luxus.

Gruß
Patrick
 
Dann ist das erstmal kein Problem.

Für nen Kipper reichts :-)

Denk aber dran bei der Kehrmaschine. Deine Hydraulikpumpe macht nur 4ccm/U das ist nicht viel. Von der Ölerwärmung beim Hydromotorganz zu schweigen.
 
Danke, ich werde dran denken und das ganze dann im Fall des Falles im Auge behalten ;-)

Gruß
Patrick
 
Hallo,

das mit dem Kehrbesen funktioniert. Betreibe seit ca. 15 Jahren hinter mein

D-439 (im 2. Straßengang) eine 2,30m breite Kehrmaschiene und seit 2 Jahren auch hinter

den D-219 (im 4. Gang). Wenn ich mich nicht täusche, haben die D-Serien alle die

gleiche Baugröße der Hydraulikpumpe.

Gruß

Casi
 
Zurück
Oben Unten