Kipperhydraulik nachrüsten ?

In der Zeit, in der ich den Pfusch angebaut habe, bin ich aber mit dem Vorschaltblock etc schon ein ganzes stück weiter. und dann habe ich es ein für alle mal vernünftig und muss mich nicht jedes mal ärgern.

wieso denn lächerlich? und was für ein aufwand denn? und wieso jedes mal rumschrauben? an meinem 323 war nix vorhanden und ich wuste das ich den eigentlich nicht sehr oft brauchen werde das anbauen hat max 2 h gedauert Inklusive teile holen und leitung biegen. es sieht orentlich aus und wo ist dann das problem! ich habe leider keine kammera sonst würde ich dir mal bilder zeigen. klar hat es auch nachteile aber es funtioniert und ist auf jeden fall einfacher anzubauen als die steuergeräte! (da wenn ich einen vorschaltblock bekommen hätte oder diese seite 4 jahre ehr gefunden, sah es vieleicht auch anders aus) also erzählt doch bitte nicht immer alle das es [BAD] oder sonstiges ist! dafür läuft es viel zu gut!!! und bedienen kann man eh nur die heck hydraulik, oder den kipper anschluss! von daher ist das schon ok so! nur etwas einfacher und billiger.(viel billiger)aber das bleibt ja jedem selbst überlassen!

mfg Rafael

Ich nenne sowas trotzdem Pfusch/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

Wenn du bei einem Schlächter etc. die teile besorgt hättest hättest du die so montieren können ohne großen aufwand. Die leitungen hätten evtl. noch nicht einmal gebogen werden müssen.

Klar, es ist jedem selbst überlassen was er macht. Aber die lebensdauer deiner Hydraulik erhöt das sicher nicht.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif das macht der hydraulick nix mehr oder weniger aus oder funktioniert dein heckkraftheber auch auf einmal nicht!!! also ich hatte noch nie probleme mit meinem und ab ich jetzt den zylinder in der schlepper-heckhydraulick ansteuer oder eine leitund davon ablege um den auf nen X beliebigen zu leiten das macht keinen unterschied! ich hab schon nen hydraulicklehrgang besucht und weiß ob es geht! und schädlich is das schon garnicht! das einzigste wo alle ein Problem mit haben ist das es gut funktioniert und das es vieleicht nicht original ist!!! aber da kann ich wohl mit leben! mfg rafael

schau mal einer an! kein dummes komentar! danke! also vieleicht doch wohl genau so gut und halb so teuer!!!??? naja muss ja auch jeder selber wissen wie er es anbauen will! ob original und teuer oder einfach und billig! lieg ja auch daran wie oft man den wirlich braucht?

MFG Rafael

Die Kommentare sparen wir uns hier lieber, da du es jha sowieso besser weißt und hier der grosse Checker bist. Aber ganz ehrlich, ich würde dir als Landmaschinenmechaniker nicht vertrauen. Bei dem Müll den du die erzählst, hätte ich angst das du noch ins Handbuch schaust um nachzulesen wie herum du ne schraube drehen musst. Ich lese hier mal weiter mit und lache mich mit meinen Kollegegn tot über so möchte gern schrauber wie dich!

Ach übrings, den Hydraulikkurs, von dem du hier so sagenhaft berichtest, habe ich auch besucht. Da handelt és sich um Stink normales basiswissen für Landmaschinenmechaniker. Also alles nur heiße Luft.

Zurück
Oben Unten