Kipperstempel beschädigt

surfe3

Mitglied
Registr.
23 Mai 2006
Beiträge
11
Hallo zusammen,

habe am Samstag bei einem geliehenen Einachs-Dreiseitenkipper (hinter meinem 423) den Hydraulikstempel beschädigt.Da ich die rechte hintere Sperre der Kipperbrücke nicht richtig eingerastet habe, ist die Ladefläche nicht seitlich gekippt, sondern wurde durch den ausfahrenden Kipperzylinder seitwärts über den Rahmen geschoben. Dabei wurde das mittlere Segment des 3-teiligen Teleskopzylinders am Rahmen des Kippers durch das Vorbeigleiten leicht beschädigt

(sowas passiert immer, wenn man etwas ausgeliehen hat). Jetzt die Frage: Kann man einzelne Teleskopsegmente des Hydraulikzylinders reparieren (bei geringer Beschädigung)oder austauschen lassen, oder ist der Austausch des kompletten Kippylinders sinnvoller? Was kostst so etwas und wo kann man eine Reparatur durchführen lassen? Im Raum Westerwald, Taunus? Hersteller des Kippers und des Zylinders sind mir nicht bekannt. Es handelt sich um ein 7 oder 8 Tonnen Kipper.

Vorab vielen Dank für eure Auskünft, Gruß aus dem Westerwald
 
Zurück
Oben Unten