633klaus
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 18 Dezember 2009
Hallo, ich wollte Euch meine Kippsicherung zeigen. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber die Idee als solche ist super. Die Kippsicherung gibt es bereits, die verlangen so um die 500 bis 600 Euro für Ihr Teil. Das war mir definitiv zuviel.

Das sollte sowas verhindern

Bild ausgeliehen von Ingo big v12

Das ist meiner, der Stamm war brachial schwer. Die Kippsicherung müßte bei einem Neigungswinkel von 13° den Zug der Winde ausschalten.
Sie funktioniert nach links, rechts und nach hinten, wobei nach hinten setzt er sich sowieso auf die Winde, da kann nicht viel passieren.
Ist einfach aus Teilen aus der Restekiste gebaut, Kostenpunkt keine 20 €, funktioniert natürlich nur bei funkgesteuerten Winden.
Gruß Klaus
Das sollte sowas verhindern
Bild ausgeliehen von Ingo big v12
Das ist meiner, der Stamm war brachial schwer. Die Kippsicherung müßte bei einem Neigungswinkel von 13° den Zug der Winde ausschalten.
Sie funktioniert nach links, rechts und nach hinten, wobei nach hinten setzt er sich sowieso auf die Winde, da kann nicht viel passieren.
Ist einfach aus Teilen aus der Restekiste gebaut, Kostenpunkt keine 20 €, funktioniert natürlich nur bei funkgesteuerten Winden.
Gruß Klaus