Klacken im Motor D432

-Ihcd432-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2019
Moin, 

Nach dem ich meinen Motor von einem 432 zusammen mit einem Bekannten Motorspezialisten überholt habe (Kolbenringe, Lagerschalen, Kopfdichtung, usw.). Lief er bis Freitag Problemlos. Jedoch musste ich Freitag einen 5,7 Tonner mit Korn vom Feld ziehen. Seit dem habe ich ein Klopfen im Motor. Als ich den Trecker heute wieder gestartet habe hörte ich ein lautes Klackern welches aus dem (von vorne gesehen) aus dem dritten Zylinder kam. Daraufhin habe ich den Trecker wieder ausgestellt. Bei einem erneuten Startversuch war sowohl das Klackern als auch das Klopfen verschwunden. Jetzt meine Frage, hat jemand ne Ahnung woher die Geräusche kommen könnten? Ich meine das Klopfen entweder vom Pleuellager oder vom Kolbenbolzen, der Kolben und Pleuel verbindet aber das Klacken?

Hoffe auf schnelle Hilfe 

Mfg Patrick 

Kammer im Kopf gelöst? Hängende Einspritzdüse? Merke: So mancher Motorenspeziallist hat bei einem D-Serien Motor schon mal ins Klo gegriffen!

Hallo Patrick,

Hol dir deinen Bekannten Motorspezie dazu der müsste doch hören und sagen können was das ist.

Aus der Ferne ein Geräusch zu beurteilen was man nicht mal gehört hat geht nicht und da helfen auch keine Vermutungen usw.

Gruß 

Hallo @Case-5150

Was meinst du mit hängenden Einspritzdüsen oder eine gelöste Kammer im Kopf?

Ich persönlich denke nicht, dass er dabei einen Fehler gemacht hat, weil er selbst eine D-Serie hat und seinen Motor auch überholt hat 

Mfg Patrick 

Hallo Patrick,

er meint mit hängender Einspritzdüse daß diese nicht ordentlich öffnet oder schließt, dann klopft der Motor auch. Mit gelöster Kammer meint er eine nicht mehr fest sitzende Vorkammer. Kannst ja mal schauen ob Du den Düsenhalter noch fester ziehen kannst, er drückt ja auf die Vorkammer. Vielleicht war sie auch schon lose, ist abgerissen und in den Brennraum gefallen. Dann hört das Klopfen auch auf, aber der Zylinder läuft nicht mehr mit so daß die Kiste etwas weiß qualmt. War bei mir so.

Tschüß,

Bernd

Zurück
Oben Unten