Klackern bei 844

Wittgensteiner

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

beim 844 eines Kollegen, den ich gestern gefahren habe, hört man ein leichtes Klackern bein voller Geschwindigkeit auf der Strasse. Es ist nicht genau zu hören, ob es vom Motor oder vom Getriebe kommt.

Ich kann das geräusch bei meinem nicht hören, kann aber auch daran liegen daß er durch die XL-Kabine gedämpfter ist. Der vom Kollegen hat ein Dieteg-Verdeck.

Hat jemand hier im Forum auch solche Geräusche bei einem ähnlichen Schlepper?

Gruß Meik

Also bei unserem 844 mit Dietek Verdeck hört man kein klackern. Ist das Geräusch denn drehzahlabhängig? So eine Ferndiagnose ist immer schwer. Fahr doch einfach mal zur Landmaschinenwerkstatt und lass den Meister mal eine Runde fahren. Der kann Dir dann Genaueres sagen.

Gruß

SebastianD439

Ich würde einfach mal zur Werkstatt fahren. Die werden Dir bestimmt sagen können, ob das normal ist oder nicht. Zur Sicherheit kannst Du ja mal die Ventile neu einstellen lassen. Ist das Geräusch denn laut und permanent bei voller Drehzahl da?

Gruß

SebastianD439

Hallo,

das "klackern" hatte ich bei meinem 844 mit Comfort 2000 auch. Da waren die Verstellfelgen schuld dran, weil die an den Nietbefestigungen eingerissen waren.

Mein Lama dachte zuerst auch das es vom Getriebe kommt!

Gruß

Hallo,

ja wie schon gesagt,wenn das nur bei voller Drehzahl zu hören ist,dann gehe ich mal davon aus,das es auch von den Ventilen kommt,die sollten mit der Zeit mal nachgestellt werden.

Aber vieleicht hat ja auch irgendwas im Getriebe ne Macke,is nur ne Vermutung.

MfG Simon

Ich bin ihn gestern nochmal gefahren, ich denke es ist vom Motor, also evtl. Ventile.

Der Schlepper hat jetzt knapp 9000 Stunden. Mal schauen, wird wohl hoffentlich nichts ernstes sein.

Gruß Meik

Hallo Meik

fahr doch einfach nur ma in eine Werkstatt die solln ma nach den Ventilen gucken,denn bei so viel Stunden können die schon mal locker werden,oder vielleicht sind sie auch verzogen wenn der Motor mal heißgefahren wurde.

Denke mal da dran würds liegen

Sag ma,wo komstn du eig her aus welchem Ort?

MfG Simon

Zurück
Oben Unten