klappbare Seitenscheiben in xl Kabinentür

745xla

Mitglied
Registr.
27 September 2005
Beiträge
24
Hallo,

die Silikonfuge an der Seitenscheibe der XL Kabine löst sich so langsam in wohlgefallen auf.Gibt es dafür ein spezielles Silikon oder habt ihr noch andere Vorschläge zur Reperatur?

vielen Dank im voraus für eure Antworten

Horst
 
Hab es schon über die Suchfunktion probiert - kein erfolg.

Kann eigentlich auch nicht so schwer sein da transperentes Silikon reinzudrücken , ist nur die Frage welches Silikon oder ob es fertige Gummiteile gibt(auch evtl von anderen Herstellern wie CAT .....)

Horst
 
nimm normales Silikon aus der Tube her und drücks rein, am besten eine seite mit Klebeband bekleben, drücks es dir den Silikon nicht wieder von der andere seite wieder raus/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Also -beim bekannten seinen 856xl haben wir Normales Silikon Genommen und die Fugen Erneuert-nicht Geflickt! Von der innenseite die fuge mit Klebeband Abgedichtet-sowie die scheibe fixiert so das der abstand passt-Und dann silikon rein und mit Glättmittel Die fuge geglättet-nicht mit seifenwasser-das greift das silikon an! Vorm Abkleben Die Klebestellen Besser mit Primer Vorstreichen-den findest du im Baumarkt-ist so eine art Haftbrücke!Ist Ne stunde arbeit beide seiten-aber nix Wildes-das Sollte zu Schaffen Sein!
 
hallo

wir hatten das auch und wir haben da normales silikon reingemacht aber mann darf das fenster mindestens 2tage nicht öffnen damit das richtig durchgehärtet ist und sich nicht verschiebt

mfg
 
Hallo,

Es gibt beim Freundlichen Händler ein spezielles Silikon für die Scheiben,

Das gleiche ist auch bei einer neuen Scheibe mit dabei.

Gruß Hans
 
Originaldichtungen gibts nicht zu kaufen. Hatte die Seitenscheibe beim 1255 kaputt, da hab ich mich auch hier und dort erkundigt.

Die Montage geht aber wirklich einfach.

Nur ganz wichtig ist; die Scheibenränder vor der Montage mit Silikonreiniger gut zu säubern, daß keine Reste vom alten Material dran hängen. Das Zeug haftet nicht auf sich selbst wenn´s erst mal ausgehärtet ist. Dann wie schon von den anderen beschrieben vorgehen.
 
P.S.

was ich eben noch vergessen habe.

Sehr gut geeignet ist spezielles Silikon für den Aquarienbau.

Gibts im einschlägigen Fachhandel, ist zwar ein bisschen teurer, klebt aber wie Bärenfett !

Mfg
 
Zurück
Oben Unten