Klappscheibe M210 Fritzmeier Federdämpfer

BrunoD439

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
46
Moin in die Runde,

nachdem ich nun mein Fritzmeierverdeck (alle Metallteile) sandgestrahlt und lackiert habe, stehe ich nun vor der Herausforderung alles wieder zusammenzusetzen.

Ich stehe vor der Frage, wie ich die beiden Federzylinder (die halten die Scheibe dann hochgeklappt) wieder einsetzen kann ? Unten werden sie in eine Mulde gesetzt (abgerundet) und oben in die Aufnahme eingeführt. In der Theorie sieht es einfach aus, aber ich muss die Dämpfer straff zusammendrücken und habe keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.

Hat jemand einen Tipp ??

Besten Dank

Bruno

Bruno D439
 
Hallo Bruno,

Du musst die Dämpfer nicht zusammendrücken. Du stützt die Scheibe aufgeklappt mit einem Kantholz ab und drückst sie noch ein bisschen höher. Dann kannst du den Dämpferhalter etwas zerlegen.und problemlos.den neuen Dämpfer einsetzen. Ist eine Sache von 30 Minuten für beide Seiten.

Holger
 
Zurück
Oben Unten