Kleberreste von Aufkleber entfernen

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Hallo Leute

Da ich die Seitenteile von meinem 633 neu lackiert habe musten ja auch die Aufkleber neu gemachtwerden.

Da ich das schon länger vor hatte und die Aufkleber deswegen schon 3 Jahre bei mir auf Lager lagen habe ich nun etwas Problem mit Kleberreste von den Schutzpapier.

Habe es schon mit Schpülmittel und Bremsenreiniger versucht mit mehr oder weniger Erfolg. Die Papierreste gehen stückchenweise ab aber es gibt immer wieder Stellen wo sich der Kleber recht hartnäckig hält.

Mit welchem Lösungsmittel bekomme ich nun die Kleberreste ab ohne die Aufkleber zu beschädigen.

m.f.G.IHC633A

Moin,

versuche es einmal mit Azeton oder Fingernagellackentferner.

Ob es den Aufkleber angreift, kann ich nicht garantieren. Das Zeug ist aber nicht sehr aggressiv.

Gruß

Jörg

Hallo,

Aceton würde ich auf keinen Fall nehmen, dann kannst du die Aufkleber vergessen.

Ich würde es mit dem Heißluftföhn versuchen, aber sehr vorsichtig.

Wir lösen in der Firma damit sehr viele Aufkleber ab.

Gruß MP4

Hallo Leute

Also Atzeton lasse ich sein zum einen ist mir das Rsisiko zu groß die Aufkleber zu versauen und zum Anderen stint es mir zu sehr.

Habe es nun mal mit wenig Wasser und dafür aber mit viel Spülmitteö versehen und einem Microfasertusch, sehr mühsam aber es geht.

Einen Heißluftföhn habe ich gerade nicht zur Hand da hätte ich wohl eher die Aufkleber weich bevor sich die Kleberschicht löst.

Denn so habe ich beim Deutz DX die Aufkleber von der Hazbenseitenteilen entfernt da löste sich zuerst der Aufkleber und lange danach erst die Kleberschicht.

m.f.G.IHC633A

Hallo 633A..

ich habe bisher gute Erfahrungen mit sognanntem Reinigungs - bzw. Waschbenzin gemacht.

Ist nicht ganz so aggressiv wie Bremsenreiniger , Aceton und den Rest.

mfg Stefan

Hallo Leute

Habe mit es auch dem Powerreiniger von Netto ging damit besser als mit dem Bremsenreiniger. Damit einsprühen eine Zeit wirken lassen feucht abwischen benötig aber auch bei hartnäckigen Stellen mehrere Durchgänge.

m.f.G.IHC633A

Zurück
Oben Unten