Reinhard-forum
Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 15
Hallo D-432-Oldtimer - Freunde.
Mein D-432 nimmt weiter Gestalt an.
Momentan bin ich dabei, die Beleuchtungsanlage aufzuarbeiten.
Das gute Stück hat einen Lenkstockschalter von HELLA mit den drei Anzeige-Leuchten obendrauf.
Der Schalter ist in einem sehr guten Zustand, nachdem ich alle Lackreste oberdrauf IHC-Rot und darunter Hella-schwarz entfernt habe, der Vorbesitzer war in Sachen Farbe sehr sehr großzügig.
Die Plastikkappen der drei roten Anzeigen sind in Ordnung, ebenso das Innenleben des Schalters.
So nun zum Problem...
In den drei Kontakten stecken regulär jeweils ein kleines Leuchtmittel (12 V 2W) mit diesem kleinen Fuss, an dem seitlich diese beiden Nasen sitzen.
Diese Bauform war schon früher mehr berüchtigt als tatsächlich haltbar.
Auch ist das Stecksystem ziemlich filigran.
Ich suche eine Lösung für diese kleinen Leuchtmittel.
Wer kennt eine Möglichkeit oder hat eine Bezugsquelle, damit diese gegen kleine LED‘s mit passendem Fuß ausgetauscht werden können???
...schon einmal Danke für konstruktive Tpps,
Reinhard
Mein D-432 nimmt weiter Gestalt an.
Momentan bin ich dabei, die Beleuchtungsanlage aufzuarbeiten.
Das gute Stück hat einen Lenkstockschalter von HELLA mit den drei Anzeige-Leuchten obendrauf.
Der Schalter ist in einem sehr guten Zustand, nachdem ich alle Lackreste oberdrauf IHC-Rot und darunter Hella-schwarz entfernt habe, der Vorbesitzer war in Sachen Farbe sehr sehr großzügig.
Die Plastikkappen der drei roten Anzeigen sind in Ordnung, ebenso das Innenleben des Schalters.
So nun zum Problem...
In den drei Kontakten stecken regulär jeweils ein kleines Leuchtmittel (12 V 2W) mit diesem kleinen Fuss, an dem seitlich diese beiden Nasen sitzen.
Diese Bauform war schon früher mehr berüchtigt als tatsächlich haltbar.
Auch ist das Stecksystem ziemlich filigran.
Ich suche eine Lösung für diese kleinen Leuchtmittel.
Wer kennt eine Möglichkeit oder hat eine Bezugsquelle, damit diese gegen kleine LED‘s mit passendem Fuß ausgetauscht werden können???
...schon einmal Danke für konstruktive Tpps,
Reinhard