Kleine Vorstellung

D214Anfaenger

Mitglied
Registr.
16 März 2016
Beiträge
22
Hallo Zusammen, mein Name ist Robby, ich bin 40Jahre jung und komme aus Oberfranken.

Zu meinem neuen Hobby, den kleinen roten D214, bin ich sozusagen gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Eine Bekannte fragte mich, ob ich wohl Verwendung für ihren nicht mehr benötigten D214 ,mit gerade mal 2600 Betr.-Std.habe. Nach kurzer Bedenkzeit, Rücksprache mit meiner Frau und blinden Optimismus sagte ich ihr zu, den kleinen roten an mich zu nehmen. Der kleine stand jetzt einige wenige Jahre(ca.26 :-) ) gut eingemottet und trocken in einer Scheune. Nun haben die “Restaurationsarbeiten“ begonnen und zeitgleich tun sich immer mehr Fragen auf. Bislang konnte mir die passende Fachliteratur,dieses Forum und meine eigenes Wissen gut weiter helfen. Dennoch gibt es noch ein paar unbeantwortete Fragen, von denen ich denke, das ihr oder ein paar von euch mir gut weiterhelfen mit Tipps und Tricks. 

Ich freue mich schon darauf mit euch diskutieren zu dürfen. 

So viel also zu mir und meinen kleinen roten. Bis bald mal...

Robby
 
Willkommen im Forum!

Da bin ich ja mal auf die Restauration gespannt. Ich denke bei 26 Jahren kaum bewegt wird er wohl an der ein oder anderen Stelle Öl verlieren?

Gruß
 
Hallo und danke für eure nette Begrüßung! Nagelt mich mit dem Wort Restauration bitte nicht allzu fest :-). Zunächst soll der kleine mal wieder zum Leben erweckt werden ohne vorher gleich komplett zerlegt zu werden. Dazu fehlt es im Moment auch leider an Platz und Möglichkeiten.  Aber ich bin zuversichtlich,das der kleine demnächst wieder gemütlich “tuckert“. :-)

Ich komme aus dem Raum Bamberg. Leider kann ich, zeitlich gesehen, nicht immer so wie ich gerne möchte. Ich werde jedoch immer mal wieder berichten. 

Lasst euch alle recht herzlich grüßen. 

Robert
 
Zurück
Oben Unten