Kleiner Deckel am Zylinderkopf ????

Silvio 320/439

Mitglied
Registr.
11 November 2012
Beiträge
21
Guten Morgen!

ich hab mal eine kurze Frage zu einem Deckel am Zylinderkopf meines D320. Der Deckel befindet sich tankseitig und ist ca 25 mm groß. Nun meine Frage. Ist das ein Originalteil oder ist dort nur vom Vorgänger eine Undichtheit beseitigt worden? Mein Problem ist nun ein Loch im Deckel und dadurch Kühlwasserverlust. Bekommt man dieses Teil noch, falls Originalteil?

MfG

Silvio
 
Kann mir im Moment nicht so richtig vorstellen was Du meinst. Handelt es sich vielleicht um einen Wasserstopfen?

Der mußnatürlich dicht sein. Wenn der leckt muß Du diesen natürlich sofort erneuern.

 Kannst Du vielleicht mal ein Foto beifügen.

                                                                              Harry
 
Hallo Silvio der kleine Deckel ist eine Spreizscheibe und nach meinem Kenntnisstand noch unter der Originalnummer beim IH Händler erhältlich. Anhang Liste. Gruß "Linksdreher"eup-1120225675-a71ccbab1cbf3f8e8a2a8be8b504ec67-1396771988_big.webp
 
Also wenn es sich tatsächlich um einen Wasserbohrungsstopfen handelt, dann mußt Du den undichten entfernen und durch einen neuen ersetzen.

  Beim einpressen des neuen unbedingt mit entspr. Loctite abdichten.

                                                                                                                           Harry
 
Spotan würde ich behaupten dass es sich um einen Frostschutzstopfen handelt.

Dieser Stopfen soll das Reissen des Zylinderkopfs beim Eingefrieren des Kühlwassers verhindern.

Gruss Done
 
Klar Done,das ist die sogenannte Sollbruchstelle.

                                                                          Harry
 
Zurück
Oben Unten