kleinere Lichtmaschine?

423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 2006
Beiträge
127
Ich habe in meinem 856 XL eine Lichtmaschine mit 55 A verbaut die leider den Geist aufgegeben hat. Ich könnte sehr günstig eine passende Lima bekommen die aber nur 33 A hat. Kann ich die einbauen oder spricht da was dagegen?
 
genau das ist ja die frage ob die leistung von 33 Ampere ausreicht??
 
Hallo zusammen,

also ich würde mal sagen, es kommt auf die Ausrüstung des Schleppers an und was da für Verbraucher verbaut sind.

Bei 2 Paar zusätzlichen Arbeitsscheinwerfern, Kabine mit Heizung, RUL, Radio, etc, würde ich sie nicht einbauen, sondern lieber eine größere.

Bei meinem 633 habe ich die 33A LIMA schnell aufgeraucht, der nette Herr vom Boschdienst riet mir zu einer größeren, denn z. B. bei Arbeiten im Winter
Licht 4 * 10 W + 2 * 55 W = 150 W
Arbeitsscheinwerfer hinten 2 * 55 W = 110 W
Arbeitsscheinwerfer vorne 2 * 55 W = 110 W
Heizung 50 W
RUL 100 W
Gesamt 520 W

33 * 12 V = 396 W da fehlt dann Leistung oder die LIma packt das nicht lange

Karsten
 
Zurück
Oben Unten