Kleines Update -> leichte letzte Anpassungen am 1455XXL

Lanz_4016

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Januar 2009
Beiträge
2.526
Ort
27338 Niedersachsen
Hallo,

anbei ein paar nette Bilder von kleinen Erneuerungen am ´96er 1455. Für Jemanden der seinen Schlepper noch vor´m Siloschneider oder Futtermischwagen nutzt, sicherlich spielereien....!? ;-))

Hier ein Bild vom Cockpit: Der VA-Abstellknopf kommt vom "Facebook-Torsten", den gelben Handgas-Aufkleber gibt´s beim "Schneideteufel", Die IH-Nabenkappe aus VA bietet der "Hobby-946 Frank" an, den Schlüsselanhänger kriegt man bei ebay u. das 1-Cent Stück kommt aus meinem Sparschwein... 



 

Die rechte B-Säulenverkleidung suche ich noch! Ein Nachbauteil, bzw. ein Bild davon habe ich bisher noch nicht gesehen, gebraucht findet man wohl auch nix mehr!? Das Ablagefach aus ebay habe ich angebracht, da hier 2 Bolzen für einen Gerätehalter herausguckten u. nicht wirklich schön aussahen...



 

Den verchromten abschließbaren Tankdeckel gibt es u. a. bei "Habermann-Autoteile", oder "agritek.de" für ca. 20.-



 

Die B-Säulenverkleidungen außen waren nach ´86 recht trist u. einfach nur schwarz u. langweilig, daher habe ich mit etwas Silikonspray, silbernen Seitenstreifen u. silberrotem IH-Symbol nachgeholfen!



 

Die kleinen roten IH-Aufkleber vom Winterkonvent haben auch noch einen Platz gefunden...



 

Ein neues CD-Radio war dann zu allem Überfluß leider auch noch fällig...



 

Der Grammer Maximo hat dann noch eine Grundreinigung erfahren



 

Die Tür links, die Dachluke u. die hintere Ausstellscheibe bekamen neue Gasdruckdämpfer u. der ganze Schlepper ein passendes Kennzeichen! :-))



 

So, das wars! Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen für die kommende Saison vermitteln!?



 

gruß

der thorsten

 

 

 

 

 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
...fein, sehr sehr fein Lanze,

ich dachte schon du hast IHM jetzt auch einen weißen orig. Auspuff verpasst (wegen der neulichen RAL-Suche), aber dein Handgasbalken müßte eigentlich Richtung Zündschloß breiter werden, oder ist das beim 14er umgekehrt?

Den Fliegendreck am Türrahmen unten, haste auch übersehen (;-))

Gruß

Wolfgang
 
Hallo

An der Tür steht ja Profi ist das wirklich das Sondermodell Profi, Weiß jemand wieviel von den Profiausstattungen gebaut worden sind. Es gab 1255/1455 ja auch mit Rückfahreinrichtung weiß jemand ob es die Ausstattung ab Werk gab und wieviele.

MfG

Alwin
 
Hallo,

das ist ja wirklich ein Traum von einem Schlepper. Hab nur eine kurze Frage an Lanze : wo hast du die Case-IH Aufkleber, die du am Dach zwischen den Arbeitsscheinwerfern angebracht hast , her , wen ich fragen darf ?

Viele Grüße

Georg Orth
 
cvxdriver:

Hallo

An der Tür steht ja Profi ist das wirklich das Sondermodell Profi, Weiß jemand wieviel von den Profiausstattungen gebaut worden sind. Es gab 1255/1455 ja auch mit Rückfahreinrichtung weiß jemand ob es die Ausstattung ab Werk gab und wieviele.

MfG

Alwin
Hallo Alwin,

also ich habe oder hatte (muss mal schauen) ein Prospekt vom 12 bzw 1455 da ist die Rüfa beschrieben mit Bildern. Daher denke ich gabs die schon von Werk aus. Wenn Intersse besteht kann ich mal in meiner Schatzkiste kramen und danach suchen umd ggf. einscannen.

Gruss Georg
 
@Georg: Vielen Dank, den Aufkleber habe ich im PPT etwas "umgefrickelt" nach Vorgabe des bekannten "CASE-IH" Aufkleber wie auf Bild 6 zu sehen ist, aber eben in etwas anderer Farbgestaltung! Dann in entsprechender Größe die die Dachfront zuläßt bei Schneideteufel, oder anderen Printdruckern in Auftrag gegeben, bezahlt u. aufgeklebt! ;-) Ein besseres Bild dazu kann ich auf Wunsch ggf. noch einstellen!?

Rüfa hat mein "Dicker" übrigens nicht!

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
cvxdriver:

Hallo

An der Tür steht ja Profi ist das wirklich das Sondermodell Profi, Weiß jemand wieviel von den Profiausstattungen gebaut worden sind. Es gab 1255/1455 ja auch mit Rückfahreinrichtung weiß jemand ob es die Ausstattung ab Werk gab und wieviele.

MfG

Alwin

_____________________________________________________________________

Servus Lanze,

das "profi" an beiden Türen..., bezieht sich das mehr auf den Fahrer (:-)), oder soll es auf die Sonder-Ausstattung deines "Dicken" hinweisen?(TK., DL., AC., hat ER)...gab es da unterschiedliche???...mir fallen an deinem "Dicken" zumindest außer den genannten und den Aufklebern keine weiteren Merkmale wie z. B. Heckscheibenwischer, Diffsperre und Allrad pneumatisch geschaltet auf..., oder sind die mech. Hebel auf Bild 7 nur gekonnt nachgerüstete Attrappen deinerseits? (:-))!

Gruß

Wolfgang
 
Kleines update vom update: Aufgrund einiger Anfragen zu Größe u. Form der IH-Aufkleber an Front u. Dach, hier nun Bilder u. Maße!

Front: Höhe 6cm, Breite 19cm, Schrifthöhe vom "C" 2,5cm



Dach: Schriftgröße vom "C" 7,5cm -> Breite/Länge vom Schriftzug ergibt sich daraus zwangsläufig (ca. 50cm)



Position natürlich immer Fahrzeug-/Bauteiligmittig



gruß

 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Der 1455 ist echt ein Schmuckstück! Jetzt gibts ja fast nichts mehr was man noch "verbessern" könnte ;)

Hast du mal eine andere Sonnenblende bekommen? Die sollte doch eigentlich grau sein und nicht braun, wie bei einem rot-weißem.
 
...danke Martin, aber "verbessern" kann man immer was, wie z. B. meine schäbigen B-Säulenverkleidung(en)! :-((

Das mit der Sonnenblende ist eine gute Frage, ob der Vorbesitzer die evtl. mal erneuert hat!? Da könntest du u. U. recht haben, wegen Grau statt Beige...

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Sehr schöner 1455! Deine kleinen aber feinen Veränderungen/Verbesserungen/Ausbesserungen gefallen mir sehr gut :) Und er ist immer wieder schön anzuschauen, also immer weiter fleissig Bilder nachreichen :D 
 
Hallo 

Ja Bilder , Bilder  !!!!!!!!!

Wahnsinnig schön dein  Traktor  , den gleichen habe ich aber leider  nur in 1:16 !
 
...ok ok, dann vielleicht noch eins von rechts u. 1x die Rückseite! ;-))

gruß





__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
...nett gemacht, aber (fast) schon zuviel des Guten, Wolle! Und was meinste wohl, wie lange der da vorne drinsteckt...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten